THL3 – Person unter Zug

Zwischen dem Bahnhof Erlenbach und der Haltestelle ICO wurde eine Person unter einem Zug gemeldet. Darauf hin wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei/DB Notfallmanager alarmiert. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, …

THL3 – Verkehrsunfall, Person eingeschlossen

Die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. PKW gegen Hauswand. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnte zügig festgestellt werden, dass keine Person …

Personensuche

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche alarmiert. Im Bereich der Schiffswerft wurde die Umgebung abgesucht und zusätzlich mit der Drohne abgeflogen. Nach ca. 1,25 Stunden …

Brandeinsatz – Mähdräscher

Um 17:05 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Streit und Mechenhard nach Streit Aussiedlerhof alarmiert. Schon während der Anfahrt wurden die Feuerwehren Elsenfeld und Mönchberg mit dem Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert. …

Brandeinsatz – B3

Gegen 14:30 Uhr nahmen Hausmitbewohner den Alarm eines Rauchmelders und Brandgeruch wahr. Darauf hin wurde die Feuerwehr alarmiert. Sofort nach Eintreffen ging ein Atemschutztrupp in die Wohnung vor. In der …

Rauchentwicklung – B3

Kurz nach 07:30 Uhr wurden die Rettungskräfte der FF Erlenbach, Rettungsdienst und Polizei zu einer „Rauchentwicklung Gebäude“ alarmiert. Vor Ort stellte sich zügig heraus dass es glücklicherweise kein Gebäudebrand war, …

Bauunfall

Um 8:14 Uhr wurden die Rettungskräfte der FF Erlenbach, FF Elsenfeld, Kreisbrandinspektion, Polizei und Rettungsdienst zu einem Brand „B3“ Landmaschine/Baumaschine alarmiert. Vor Ort konnte zügig Entwarnung gegeben werden, kein Feuer. …

Meldung Waldbrand

Die Feuerwehren aus Erlenbach und Mechenhard, Polizei und Rettungsdienst wurden kurz vor 13 Uhr zu einem Waldbrand zwischen Erlenbach und Mechenhard alarmiert. Es konnte kein Brand in diesem Bereich festgestellt …

Brandeinsatz – B3 Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Erlenbach, Polizei und der Rettungsdienst wurden kurz nach 16:30 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung alarmiert. Vor Ort konnte der Einsatzeiter zügig feststellen, dass es sich um …

Brandeinsatz – Dachstuhlbrand

Um kurz nach 21 Uhr wurden die FF Erlenbach zu einem Zimmerbrand alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte man Rauchschwaden und Feuerschein erkenne, so dass zügig fest stand, dass es …