B BMA3 – Brandmeldeanlage3

Heute Mittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter zusammen mit dem Technischen Dienst konnte zügig Entwarnung gegeben werden. Die BMA wurde zurückgesetzt, der Wasseraufbau …

B BMA / B3

Am Mittwoch Morgen um kurz vor 8:00 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung wurde erheblicher Brandgeruch festgestellt, worauf hin durch den Einsatzleiter über die ILS …

BMA2 – Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Erlenbach wurde alarmiert, nach dem im einem Gebäude in der Dr. Vits Strasse die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte zügig Entwarnung geben werden.

BMA2 – Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Erlenbach wurde alarmiert, nach dem im einem Gebäude in der Dr. Vits Strasse die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte zügig Entwarnung geben werden.

B4 – Gewerbe/Industrie

In einem Industriebetrieb am Industriecender Obernburg (ICO) kam es auf mehreren Geschossen zu Bränden. Wie unterstützten die Werkfeuerwehr und stellten Material sowie Atemschutzgeräteträger. Des weiteren hat ein Teil unserer Messgruppe …

B3 – Heckenbrand am Gebäude

Beim Abflammen von Unkraut geriet eine Tujahecke an einem Wohnhaus in Brand. Diese war beim Eintreffen der Feuerwehr schon von Anwohnern abgelöscht worden. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera …

THL3 – Person unter Zug

Zwischen dem Bahnhof Erlenbach und der Haltestelle ICO wurde eine Person unter einem Zug gemeldet. Darauf hin wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei/DB Notfallmanager alarmiert. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, …

THL3 – Verkehrsunfall, Person eingeschlossen

Die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. PKW gegen Hauswand. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnte zügig festgestellt werden, dass keine Person …