B2 – PKW Brand

Die Feuerwehr Erlenbach wurde am frühen Sonntagmorgen zu einen PKW Brand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen 2 Fahrzeuge auf einem Parkplatz im Vollbrand. Wir löschten die Fahrzeuge unter schwerem …

THL1 – Verkehrsunfall mit PKW

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße Richtung Elsenfeld alarmiert. Wir leuchteten die Unfallstelle aus, sicherten diese gegen Brandgefahr, säuberten die Unfallstelle und übernahmen die Verkehrslenkung. Die Verletzten …

B4 – Gewerbe/Industrie

In einem Industriebetrieb am Industriecender Obernburg (ICO) kam es auf mehreren Geschossen zu Bränden. Wie unterstützten die Werkfeuerwehr und stellten Material sowie Atemschutzgeräteträger. Des weiteren hat ein Teil unserer Messgruppe …

THL1 – Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes zur Rettung einer Person über die Drehleiter alarmiert. Vor Ort unterstützen wir die Maßnahmen des Rettungsdienstes und transportierten die Person über das Treppenhaus …

THL1 – Ölspur

Eine Ölspur mit ca. 40 Meter musste beseitigt werden, welche mittels Ölbindemittel aufgenommen wurde.

THL1 – Wasserschaden

Nach einem Schaden an der Trinkwasseranlage war der Keller im Gebäude unter Wasser gestanden. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer wurde die Feuerwehr nicht weiter tätig.