ABC1 – Gasgeruch

Wir wurden in die Waldstraße wegen Gasgeruchs im Gebäude alarmiert. Die ersteintreffende Polizei evakuierte vorsichtshalber das Gebäude. Wir konnten mit unseren Messgeräten kein Gas feststellen und übergaben anschließend die Einsatzstelle …

BMA2 – Brandmeldeanlage Frankenhalle

Die Brandmeldeanlage der Frankenhalle löste aus. Zügig konnte nach der Erkundung durch Einsatzleiter und Gruppenführer Entwarnung gegeben werden. Es konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden.

THL2 – Verkehrsunfall

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall zweier PKW‘s an der Kreuzung Bahnstraße/Am Brückensteg alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter beschränkten sich unsere Aufgaben auf die Betreuung der verletzten Personen, die …

THL1 – Unwettereinsätze

Am gestrigen Abend wurden wir während unseres Gerätedienstes zu mehreren Sturmeinsätzen alarmiert. Aufgrund des kurzen aber heftigen Unwetters waren in der Mechenharder und Mainhausener Straße mehrere Bäume auf die Fahrbahn …

B BMA2 – Brandmeldeanlage

Bei Reinigungsarbeiten an einem Backautomat entstand kurzzeitig eine Rauchentwicklung. Diese löste die Brandmeldeanlage aus, worauf hin die Feuerwehr Erlenbach, die Drehleiter der Werkfeuerwehr ICO und die Kreisbrandinspektion alarmiert wurden. Nach …

THL1 – Rettungskorb THL Drehleiter

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort unterstützten wir die Versorgung einer Person und retteten diese anschließend über die Drehleiter aus einem Obergeschoss.

B3 – Brand Zimmer

Im Maschinenraum eines Schiffes, welches auf der Helling der Schiffswerft für Reparatur- und Wartungsarbeiten lag, brach bei diesen ein Feuer aus.  Unter Atemschutz lokalisierten wir den Brand im Heck des …

THL1 – Straße reinigen

Im Bereich Rathausstrasse, Bahnstrasse, Dr. Vits Strasse, Berliner Strasse wurde eine Betriebsmittelsspur gemeldet. Diese wurde beseitigt und nach gut 30 Minuten konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.