B1 – Rauchwarnmelder

Kurz vor Mitternacht wurden wir mit dem Stichwort „Rauchwarnmelder“ alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte ein Kühlschrank als Auslöser festgestellt werden. Da kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig war, …

B1 – Flächenbrand <100m2

Ein durch einen Grill ausgelösten Entstehungsbrand hat uns heute den 2. Einsatz beschert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits abgelöscht. Wir kontrollieren die Brandstelle und konnten zügig wieder …

THL1 – Wohnungsöffnung akut

Um kurz nach 11 Uhr wurden die Rettungskräfte „Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei“ zu einer dringenden Wohnungsöffnung alarmiert. Nach Erkundung der Lage wurde die Haustüre und anschließend die Wohnungstüre durch die Feuerwehr geöffnet und …

B Wald – Waldbrand >1000m2

Im Gebiet Amorbach/Neudorf brannte eine größeres Waldgebiet. Die FF Erlenbach wurde mit dem „Drohnen-Team“ für die Erkundung/Aufklärung als Unterstützung nachalarmiert. Wir überflogen mit unserer Drohne unser zugeteiltes Einsatzgebiet und kontrollierten …

B1 – Brand Freifläche <100m2

Am späten Vormittag wurden wir zu einem Flächenbrand alarmiert. Passanten hatten schon angefangen den Brand zu löschen. Die Feuerwehr unternahm Nachlöscharbeiten mittels S-Schlauch und übergab anschließend die Einsatzstelle der Polizei.

B1 – Rauchentwicklung im Freien

Kurz vor 10:30 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Freien alarmiert. Nach Erkundung konnte zügig Entwarnung gegeben werden, da weder Rauch noch Feuer vorgefunden wurde.

B2 – Waldbrand <1000m2

Wir wurden zu einem Waldbrand an die Landesgrenze Bayern/Hessen alarmiert. Da anfangs nicht ganz genau klar war, wo genau die Brandstelle sich befindet, kam unsere Drohne zum Einsatz. Wir bestätigten …

THL1 . Drehleiterrettung

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einer Rettung aus dem 2. OG mit der Verbunddrehleiter. Der verletzten Person wünschen wir gute Besserung.