THL1 – Strasse reinigen

Im Bereich Miltenberger Straße/Mechenharder Straße wurde eine Ölspur gemeldet. Da diese bis nach Mechenhard ging, wurde kurz darauf auf die Feuerwehr Mechenhard alarmiert. Mittels Ölbindemittel wurde diese abgestreut.

Katastrophen – Hilfskontingent – Einsatz

Die Feuerwehr Erlenbach ist mit zahlreichen anderen Landkreisfeuerwehren mit dem Hilfeleistungskontingent Miltenberg in Richtung Rheinland-Pfalz unterwegs. Um 3 Uhr heute Nacht war Treffpunkt in Großheubach zur Abfahrt. Ein DANKESCHÖN an …

THL1 – Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2309 Richtung Elsenfeld alarmiert. 2 PKW´s sind in Höhe der Einmündung Victoriaheim zusammengestoßen. Dabei kam es zu erheblichen Sachschaden und …

THL1 – Personensuche

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit dem Team Drohne zur Unterstützung zu einer Personensuche alarmiert. Mittels Drohne wurde der Main abgeflogen. Nach gut 3 Stunden rückte die FF Erlenbach wieder ins …

THL1 – Verkehrsunfall

Im Kreuzungsbereich Miltenberger Straße / Berliner Straße kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKWs. Neben den PKW´s wurde auch eine Ampel beschädigt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, regelte …

B1 – Rauchentwicklung im Freien

Die Leitstelle löste Alarm für die Feuerwehr Erlenbach aus, nachdem eine Meldung über eine schwarze Rauchsäule im Bereich Elsenfelder Straße Richtung Kompostieranlage mitgeteilt wurde. Diese stellte sich als eine größere …

THL3 – Person unter Zug

Zwischen dem Bahnhof Erlenbach und der Haltestelle ICO wurde eine Person unter einem Zug gemeldet. Darauf hin wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei/DB Notfallmanager alarmiert. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, …