B2 – PKW Brand

Die Feuerwehr Erlenbach wurde am frühen Sonntagmorgen zu einen PKW Brand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen 2 Fahrzeuge auf einem Parkplatz im Vollbrand. Wir löschten die Fahrzeuge unter schwerem …

BMA2 – Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Erlenbach wurde alarmiert, nach dem im einem Gebäude in der Dr. Vits Strasse die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte zügig Entwarnung geben werden.

THL1 – Verkehrsunfall mit PKW

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße Richtung Elsenfeld alarmiert. Wir leuchteten die Unfallstelle aus, sicherten diese gegen Brandgefahr, säuberten die Unfallstelle und übernahmen die Verkehrslenkung. Die Verletzten …

THL1 – Personensuche

Die Drohneneinheit der Feuerwehr Erlenbach wurde nach Großheubach zu einer Personensuche alarmiert. Wir bekamen einen Einsatzabschnitt zugewiesen und wollten mit der Suche beginnen. Bevor wir starten konnten wurde die gesuchte …

THL1 – Kleintierrettung

Bei unserem 3. Einsatz des Tages wurden wir zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Katze hing im 1. OG in einem gekippten Fenster fest. Mittels Steckleiter retteten wir die Katze aus …

B4 – Gewerbe/Industrie

In einem Industriebetrieb am Industriecender Obernburg (ICO) kam es auf mehreren Geschossen zu Bränden. Wie unterstützten die Werkfeuerwehr und stellten Material sowie Atemschutzgeräteträger. Des weiteren hat ein Teil unserer Messgruppe …