ABC1 – Gasgeruch

Wir wurden in die Waldstraße wegen Gasgeruchs im Gebäude alarmiert. Die ersteintreffende Polizei evakuierte vorsichtshalber das Gebäude. Wir konnten mit unseren Messgeräten kein Gas feststellen und übergaben anschließend die Einsatzstelle …

BMA2 – Brandmeldeanlage Frankenhalle

Die Brandmeldeanlage der Frankenhalle löste aus. Zügig konnte nach der Erkundung durch Einsatzleiter und Gruppenführer Entwarnung gegeben werden. Es konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden.

THL – Drehleiter Rettungskorb

Während unserem Marsch zur Kirche an unserem Florianstag, wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit Hilfe der Drehleiter alarmiert. Wir halfen bei dem Transport einer Person über den Balkon im …

THL2 – Verkehrsunfall

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall zweier PKW‘s an der Kreuzung Bahnstraße/Am Brückensteg alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter beschränkten sich unsere Aufgaben auf die Betreuung der verletzten Personen, die …

B2 – Brand PKW

Kurz vor 14 Uhr wurden wir heute zu unserem zweiten Einsatz alarmiert. In der Dr. Vits Strasse stand ein PKW in Brand. Unter Atemschutz wurde u. a. die Motorhaube geöffnet, …

THL1 – Rettungskorb THL Drehleiter

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort unterstützten wir die Rettung einer Person aus dem 1. OG mittels Drehleiter. Der Person wünschen wir schnelle Genesung.

THL1 – Unwettereinsätze

Am gestrigen Abend wurden wir während unseres Gerätedienstes zu mehreren Sturmeinsätzen alarmiert. Aufgrund des kurzen aber heftigen Unwetters waren in der Mechenharder und Mainhausener Straße mehrere Bäume auf die Fahrbahn …

B BMA2 – Brandmeldeanlage

Bei Reinigungsarbeiten an einem Backautomat entstand kurzzeitig eine Rauchentwicklung. Diese löste die Brandmeldeanlage aus, worauf hin die Feuerwehr Erlenbach, die Drehleiter der Werkfeuerwehr ICO und die Kreisbrandinspektion alarmiert wurden. Nach …