BMA2 – Brandmeldeanlage Klinik Erlenbach

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Helios Kliniken Miltenberg-Erlenbach alarmiert. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich nicht um Feuer, sondern um eine Mikrowelle handelte in …

BMA2 – Brandmeldeanlage

Nachdem in einem Gebäude in der Dr. Vits Strasse die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte zügig Entwarnung und die BMA zurückgesetzt werden.

B3 – Brandgeruch

Nachdem die Bewohnerin eines Hauses Brandgeruch aus dem Keller wahrnahm, alarmierte sie die Feuerwehr. Vermutlich aufgrund eines Technischen Defektes, kam es zu einem Kabelbrand auf und hinter der Holzvertäfelung, was …

THL1 . Drehleiterrettung

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einer Rettung aus dem 2. OG mit der Verbunddrehleiter. Der verletzten Person wünschen wir gute Besserung.

THL1 – Baum auf Strasse

Auf einem Kinderspielplatz in der Schlesienstrasse hatte ein Besucher des Spielplatzes einen grossen abgebrochenen Kieferast über den Spielgeräten gemeldet. Mit Hilfe der Kameraden der WF ICO beseitigten wir die Gefahr …

THL1 – Baum über Strasse

Eine durch die Schneelast abgebrochene Baumkrone drohte im Kiefernweg auf die Straße zu fallen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und brachten mittels Drehleiter der WF ICO die Krone kontrolliert zu …

BMA2 – Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Erlenbach wurde alarmiert, nach dem im einem Gebäude in der Dr. Vits Strasse die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte zügig Entwarnung geben werden.

THL1 – Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Wir unterstützen die Kollegen des Rettungsdienstes bei der Versorgung einer Person und anschließend retteten wir diese über die Drehleiter aus dem Gebäude.