Rauchentwicklung „B3“

Nach einer Rauchentwicklung, welche durch Essen auf einem Herd verursacht wurde, wurden die Feuerwehren Erlenbach, Mechenhard und Streit alarmiert. Die Feuerwehr Streit hatte die Lage zügig unter Kontrolle, so dass …

Türöffnung akut – Personenrettung

Um 17:17 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei für eine Personenrettung alarmiert. Vor Ort wurde von der Feuerwehr die Türe mit Spezialwerkzeug geöffnet um zur …

Rauchentwicklung – B3

Kurz nach 14:00 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einer Rauchentwicklung / Auslösung Rauchmelder alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Wohnungstür im 1. Stock …

Rauchentwicklung – Rauchmelder

Um 14:38 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach alarmiert, da ein Rauchmelder in einem Gebäude ausgelöst hatte. Die Feuerwehr musste sich mit Spezialwerkzeug Zugang zum Gebäude verschaffen, anschließend ging ein Trupp …

Brandeinsatz – B3, Person in Gefahr

Kurz 9:44 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr Erlenbach, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst und Polizei alarmiert zu einer Rauchentwicklung aus Wohnung, Person in Gefahr. Am Einsatzort angekommen, wurde das Wohnhaus evakuiert, die …