B3 – Rauchentwicklung

Nach einer Rauchentwicklung, welche durch Essen auf einem Herd verursacht wurde, wurden die Feuerwehren Erlenbach, Mechenhard und Streit alarmiert. Die Feuerwehr Streit hatte die Lage zügig unter Kontrolle, so dass …

THL2 – Gaswarnmelder ausgelöst

Um 4:39 Uhr wurden wir in den Ortsteil Streit alarmiert. Während der Anfahrt rüstete sich schon ein Trupp mit Atemschutz aus um gegebenfalls die Streiter Kollegen gleich zu unterstützen. Nach …

Brandeinsatz – Mähdräscher

Um 17:05 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Streit und Mechenhard nach Streit Aussiedlerhof alarmiert. Schon während der Anfahrt wurden die Feuerwehren Elsenfeld und Mönchberg mit dem Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert. …

Ölspur

Um 7:15 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach zu einer größeren Ölspur alarmiert. Diese zog sich vom Bahnhofsplatz über die Berliner/Elsenfelder/Mechenharder und Bayernstraße. Auch durch die Ortsteile Mechenhard und Streit zog …

Unwetter

Die EZV forderte die Feuerwehr Erlenbach an, um die Freileitung frei zu schneiden.

Brandeinsatz – Dachstuhlbrand

Um kurz nach 21 Uhr wurden die FF Erlenbach zu einem Zimmerbrand alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte man Rauchschwaden und Feuerschein erkenne, so dass zügig fest stand, dass es …

Brandeinsatz – Lagerhalle B5

Gestern Abend, kurz nach 19:15 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach mit der Meßleitkomponente zum Großbrand nach Rück-Schippach alarmiert. Dort brannte eine Lagerhalle mit mehreren tausend gelagerten Reifen. Da dies zu …

Brandeinsatz – Wohnhausbrand

Um 03:25 Uhr in der Nacht wurden die die Feuerwehren Erlenbach und Mechenhard mit KBM 3/2, Polizei, Rettungsdienst incl. Notarzt zu einem Wohnhausbrand mit Personen in Gefahr nach Mechenhard alarmiert. …