B BMA2 – Brandmeldeanlage

Kurz nach 16:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in der Kreismüllumladestation aus. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass sichRauchschwaden aus einem Abzugsschacht in die Halle ausbreiteten. Daraufhin wurde unter Atemschutz mit …

B3 – Brand Zimmer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr Erlenbach a. Main gemeinsam mit der Verbunddrehleiter des ICO sowie dem zuständigen Kreisbrandmeister MIL 3/2 um 23:03 Uhr zu einem …

THL1 – Ölspur

Im Bereich Elsenfelder Straße/Mechenharder Straße musste eine Ölspur beseitigt werden. Mittels Ölbindemittel wurde diese aufgenommen und beseitigt. Da sich diese durch alle Ortsteile zog, waren auch die Mechenharder und Streiter …

THL1 – Straße reinigen

Die Feuerwehren aus Erlenbach, Mechenhard, Streit wurden zu einer längeren Ölspur alarmiert. Die FF Erlenbach, mit 10 Kameraden im Einsatz, nahmen die Betriebsstoffe im Erlenbacher Stadtgebiet (u. a. Bahnhofsplatz/Barbarossaschule/Miltenberger Straße) …

B4 – Gewerbe/Industrie

In einem Industriebetrieb am Industriecender Obernburg (ICO) kam es auf mehreren Geschossen zu Bränden. Wie unterstützten die Werkfeuerwehr und stellten Material sowie Atemschutzgeräteträger. Des weiteren hat ein Teil unserer Messgruppe …

B3 – Rauchentwicklung

Nach einer Rauchentwicklung, welche durch Essen auf einem Herd verursacht wurde, wurden die Feuerwehren Erlenbach, Mechenhard und Streit alarmiert. Die Feuerwehr Streit hatte die Lage zügig unter Kontrolle, so dass …

THL2 – Gaswarnmelder ausgelöst

Um 4:39 Uhr wurden wir in den Ortsteil Streit alarmiert. Während der Anfahrt rüstete sich schon ein Trupp mit Atemschutz aus um gegebenfalls die Streiter Kollegen gleich zu unterstützen. Nach …

Brandeinsatz – Mähdräscher

Um 17:05 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Streit und Mechenhard nach Streit Aussiedlerhof alarmiert. Schon während der Anfahrt wurden die Feuerwehren Elsenfeld und Mönchberg mit dem Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert. …

Ölspur

Um 7:15 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach zu einer größeren Ölspur alarmiert. Diese zog sich vom Bahnhofsplatz über die Berliner/Elsenfelder/Mechenharder und Bayernstraße. Auch durch die Ortsteile Mechenhard und Streit zog …