THL – Wasserverunreinigung

Wir wurden zur Unterstützung nach Mönchberg alarmiert, da dort eine Wasserverunreinigung gemeldet wurde. Zusammen mit anderen Feuerwehren aus dem Landkreis unterstützten wir vor Ort die Warndurchsagen in der Ortschaft mit …

Unwetter – mehrere Keller unter Wasser

Kurz nach 9:45 Uhr wurden die Feuerwehr Erlenbach in die Lindenstraße alarmiert, da dort ein Keller unter Wasser stand. Da während des Einsatzes noch weitere Einsatzstelle hinzukamen, wurde vom Einsatzleiter …

THL – Wasserschaden

Die Feuerwehr wurde zu einem vermutlichen Wasserrohrbruch in die Sudetenstraße alarmiert. Bei eintreffen sprudelte Wasser aus dem Randstein. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die AMME angefordert, welche die Einsatzstelle übernahm. …

Brandeinsatz – Lagerhalle B5

Gestern Abend, kurz nach 19:15 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach mit der Meßleitkomponente zum Großbrand nach Rück-Schippach alarmiert. Dort brannte eine Lagerhalle mit mehreren tausend gelagerten Reifen. Da dies zu …

THL – Wasserschaden

In einer Wohnung trat Wasser aus. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle. Da für die Feuerwehr kein eingreifen notwendig war, wurde die Einsatzstelle an Hausmeister und AMME übergeben.

THL – Wasserschaden

Kurz nach 16 Uhr wurde auf dem Sportpatz der Dr. Vits Schule auslaufendes Wasser in großen Mengen gemeldet. Die bereits alarmierte AMME war schon vor Ort und riegelte den Wasserschieber …

THL – Wasserrohrbruch

Nach einem Wasserrohrbruch musste die Wasserversorgung sichergestellt werden. Die Feuerwehr legte eine ca. 180 Meter lange Schlauchleitung um die Wasserversorgung für das Gebäude in der Schiffswerft wiederherzustellen.

Brandeinsatz – Brand Industriegebäude

Kurz nach Mitternacht wurde die Meßgruppeneinheit der FF Erlenbach zur Unterstützung nach Kleinwallstadt alarmiert. Wir hatten die Aufgabe diverse Kanalschächte auf Ex-Gefahr zu messen und zu kontrollieren. Die FF Erlenbach …

THL – Wasserrohrbruch

Die Feuerwehr wurde zu einem Wasserrohrbruch alarmiert. Vor Ort sprudelte das Wasser an mehreren Stellen aus dem Gehweg. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und übergab diese der AMME.   …

THL – Unwetter

Die Erlenbacher Feuerwehr wurde mit rund 340 anderen Einsatzkräften zur Unterstützung nach Leidersbach alarmiert. Dort verwüstete ein schweres Unwetter mit Starkregen und Hagel den gesamten Ort. Es mussten weit über …