THL – Person vermisst

Datum: 13. Juni 2014 
Alarmzeit: 21:21 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sirene Mechenhard, Sirene Streit 
Dauer: 3 Stunden 39 Minuten 
Art: THL – Person in Gefahr  
Einsatzort: Erlenbach am Main, Ortsgebiet 
Einsatzleiter: 2. Kdt Schurr Marco 
Mannschaftsstärke: 28 (FF Erlenbach) 
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, LF 8, TLF 16/25, GW-S 
Weitere Kräfte: FF Elsenfeld, FF Mechenhard, FF Streit, Hundestaffel, KBI, KBM, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Nachdem ein 82 jähriger Bewohner des Seniorenheimes in Erlenbach bei der Polizei als vermisst gemeldet wurde, organisierte die Polizei ein großausgedehnte Suchaktion. An dieser waren neben Feuerwehren auch ein Polizeihubschrauber und eine Rettungshundestaffel im Einsatz. Mehrere Wäremebildkameras wurden ebenfalls eingesetzt um die vermisste Person bei Nacht zu finden. Nach ca. 4,5 Stunden wurde die Suchaktion bis zum morgen unterbrochen. Kurz vor Wiederaufnahme der Suchaktion wurde die vermisste Person im Waldgebiet wohlauf gefunden.