THL – Person vermisst

Datum: 13. Juni 2014 um 21:21 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene Mechenhard, Sirene Streit
Dauer: 3 Stunden 39 Minuten
Einsatzart: THL – Person in Gefahr 
Einsatzort: Erlenbach am Main, Ortsgebiet
Einsatzleiter: 2. Kdt Schurr Marco
Mannschaftsstärke: 28 (FF Erlenbach)
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 8, TLF 16/25, GW-S, MZF
Weitere Kräfte: FF Elsenfeld, FF Mechenhard, FF Streit, Hundestaffel, KBI, KBM, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nachdem ein 82 jähriger Bewohner des Seniorenheimes in Erlenbach bei der Polizei als vermisst gemeldet wurde, organisierte die Polizei ein großausgedehnte Suchaktion. An dieser waren neben Feuerwehren auch ein Polizeihubschrauber und eine Rettungshundestaffel im Einsatz. Mehrere Wäremebildkameras wurden ebenfalls eingesetzt um die vermisste Person bei Nacht zu finden. Nach ca. 4,5 Stunden wurde die Suchaktion bis zum morgen unterbrochen. Kurz vor Wiederaufnahme der Suchaktion wurde die vermisste Person im Waldgebiet wohlauf gefunden.