Brandeinsatz – Dachstuhlbrand

Datum: 13. Januar 2001 um 0:30 Uhr
Alarmierungsart: FME/Sirene
Dauer: 12 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Erlenbach am Main, Schwabenstrasse
Einsatzleiter: 1 Kdt. Ziegler Horst
Fahrzeuge: LF 8, TLF 16/25, GW-S, DLK 23/12, MZF
Weitere Kräfte: Bauhof, FF Elsenfeld, FF Mechenhard, FF Obernburg, KBI, KBM, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Sofort nach dem Eintreffen des TLF16 der FF Erlenbach lies der Einsatzleiter die Alarmstufe erhöhen. Daraufhin wurde weitere Feuerwehren der Nachbargemeinden nachalarmiert. Der Dachstuhl brannte komplett aus. Da es in dieser Nacht Minusgrade hatte ist das Löschwasser auf der Strasse zügig gefroren und so wurde es nebenbei noch spiegelglatt. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den mittag hinein. Insgesamt waren 85 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Sachschaden wurde auf ca. 150000 DM geschätzt.