B Wald – Waldbrand >1000m2

Datum: 18. Juli 2022 um 14:57 Uhr
Alarmierungsart: FME Trupp-Alarm
Einsatzort: Amorbach-Neudorf
Einsatzleiter: 2. Kdt. Becker Christoph (Team Drohne Erlenbach)
Fahrzeuge: ELW
Weitere Kräfte: Bergwacht Miltenberg, Feuerwehr Beuchen, Feuerwehr Breitenbrunn, Feuerwehr Heppdiel, Feuerwehr Kirchzell, Feuerwehr Monbrunn, Feuerwehr Neudorf, Feuerwehr Reicharshausen, Feuerwehr Schneeberg, Feuerwehr Wenschdorf, FF Amorbach, FF Großheubach, FF Miltenberg, FF Weilbach, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst

Im Gebiet Amorbach/Neudorf brannte eine größeres Waldgebiet. Die FF Erlenbach wurde mit dem „Drohnen-Team“ für die Erkundung/Aufklärung als Unterstützung nachalarmiert. Wir überflogen mit unserer Drohne unser zugeteiltes Einsatzgebiet und kontrollierten dies mittels Wärmebildkamera. Parallel überflog die Bergwacht mit zwei weiteren Drohnen weitere Einsatzabschnitte. Nach ca. 3 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.