Beiträge

Parksituation

Eine Bitte Ihrer Feuerwehr zur Parksituation in vielen Straßen In den vergangenen Monaten mussten die Feuerwehren in Erlenbach, Mechenhard und Streit bei Übungsfahrten und Einsätzen immer öfters feststellen, dass es …

Baum über Bahnschiene

Die Feuerwehr Erlenbach wurde alarmiert, da ein Baum über den Bahngleisen und Radweg lag. Mittels Motorsäge wurde dieser zerkleinert und von Schiene und Radweg geräumt. Anschließend konnte der Zug weiterfahren …

Rauchentwicklung – Rauchmelder

Um 14:38 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach alarmiert, da ein Rauchmelder in einem Gebäude ausgelöst hatte. Die Feuerwehr musste sich mit Spezialwerkzeug Zugang zum Gebäude verschaffen, anschließend ging ein Trupp …

Ölspur

Es musste eine Dieselspur über mehrere Straßen beseitigt werden. Diese zog sich über die Straßen „Am Gewanne, Schillerstraße, Liebigstraße, Miltenberger Straße, Münchner Straße, Forstweg bis nähe Waldfriedhof“

Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrunfall (PKW gegen Baum) der schon ca. 2 Stunden zurück lag lief nun Öl aus dem verunfallten PKW. Dieses wurde mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. Anschließend wurde die …

THL – Baum über Straße

Ein Baum von ca. 20 cm Durchmesser entwurzelte und fiel quer über die Zufahrtsstraße zum Waldfriedhof. Dieser wurde mittels Motorsäge kleingesägt und auf die Seite gelegt.

THL – Baum über Straße

Während des Einsatzes beim einem Verkehrsunfall kam per Funk ein Folgeeinsatz. Ein Baum von ca. 40 cm Durchmesser blockiert eine Straße. Dieser wurde mittels Motorsäge zerkleinert und auf die Seite …

Verkehrsunfall 2 PKW´s

Nach einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Krankenhausstraße / Dr. Robert Koch Straße wurde die Feuerwehr zur Unterstützung hinzugezogen. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr …

Vehrkehrsunfall

Die Feuerwehr Erlenbach wurde nach einem Verkehrsunfall zur Verkehrslenkung alarmiert. Während der Sachverständiger den Unfall aufnahm wurde der Verkehr umgeleitet und die Einsatzstelle abgesichert.

Türöffnung akut

Die Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Die Feuerwehr öffnete die Türe und übergab die Einsatzstelle Polizei und Rettungsdienst.

Februar – Streckendurchgang

Streckendurchgang für Atemschutzgeräteträger Am 19. Februar war der zweite Termin für einen Teil der Erlenbacher und Streiter Atemschutzgeräteträger für den jährlichen Pflichttermin auf der Atemschutzstrecke. Neben der Endlosleiter, dem Laufband, …