Beiträge

Parksituation

Eine Bitte Ihrer Feuerwehr zur Parksituation in vielen Straßen In den vergangenen Monaten mussten die Feuerwehren in Erlenbach, Mechenhard und Streit bei Übungsfahrten und Einsätzen immer öfters feststellen, dass es …

BMA – Bürgerkeller

Nachdem in der Frankenhalle im Bereich des Bürgerkellers ein Rauchmelder ausgelöst hat, wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach Kontrolle des Melders und des Gaststättenbereichs konnte Entwarnung gegeben werden.

THL1 – Kind in Stuhl eingeklemmt

Heute mussten wir zu einem ausergewöhnlichen Einsatz ausrücken. Ein Schulkind war in seinem Stuhl zwischen Lehne und Sitzfläche eingeklemmt und konnte sich von selbst nicht mehr befreien. Die Feuerwehr befreite …

B1 – Rauchentwicklung im Freien

Während eines laufenden Einsatzes wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Freien alarmiert. Das TLF16/25 wurde aus dem laufenden Einsatz abgezogen und machte sich auf dem Weg Richtung Victoria Heim. Dort …

BMA – Wohngemeinschaft Intensivpflege

Die Feuerwehr Erlenbach wurde alarmiert, nach dem im Gebäude der Wohngemeinschaft Intensivpflege Erlenbach die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Der Einsatzleiter, unterstützt von den Gruppenführern TLF und HLF kontrollierten die Lage und …

THL1 – vermisste Person

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit zahlreichen anderen Rettungskräften zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche nach Elsenfeld alarmiert. Für uns ging es zuerst an die Polizeiwache nach Obernburg zur Lagebesprechung …

THL1 – Wasseraustritt im Keller

Nachdem sich ein Schlauch von der Heizungsanlage gelöst hatte trat großflächig Wasser ins Kellergeschoss aus. Auf einer Fläche von ca. 60m2 stand das Wasser ca. 2cm hoch im Kellergeschoss. Mit …

THL1 – Verkehrsunfall

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW´s und mehreren verletzten Personen alarmiert. Vor Ort wurde der Brandschutz sichergestellt, der Verkehr umgeleitet und die Straße gereinigt.