Beiträge

Brandeinsatz – B3-Brand Zimmer

Kurz vor 15:30 Uhr wurde die FF Erlenbach zu einem Zimmerbrand alarmiert. Ein Rauchmelder hatte Alarm gegeben, daraufhin wurden die Rettungskräfte verständigt. Vor Ort musste die Wohnungstüre geöffnet werden um …

Brandmeldeanlage – Helios Klinik

Durch heißen Wasserdampf wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst und darauf die Feuerwehr alarmiert. Nach Erkundung durch Einsatzleiter und Gruppenführer HLF konnte zügig Entwarnung gegeben werden und die Rettungskräfte konnten wieder abrücken.

Brandeinsatz – B3

Gegen 14:30 Uhr nahmen Hausmitbewohner den Alarm eines Rauchmelders und Brandgeruch wahr. Darauf hin wurde die Feuerwehr alarmiert. Sofort nach Eintreffen ging ein Atemschutztrupp in die Wohnung vor. In der …

Sommerübung

Sommerübung 2019 24.08.2019          FF Erlenbach + FF Elsenfeld Am Samstag, den 24. August 2019 fand um 16 Uhr die diesjährige Sommerübung gemeinsam mit der FF Elsenfeld in Erlenbach statt. Angenommen …

Türöffnung akut

Die FF wurde zu einer akuten Türöffnung alarmiert. Noch vor dem Ausrücken kam von der ILS die Meldung, dass kein Einsatz mehr erforderlich ist.

Verkehrsunfall

Ein Kleinbagger auf einem Anhänger verladen steckte in der Unterführung fest. Die Feuerwehr sicherte mittels Spanngurte den Bagger und mittels Mehrzweckzug und Seilwinde aus der Unterführung gezogen. Das ausgelaufene Hydrauliköl …

Unwettereinsatz

Nach längerem Starkregen war die Mechenharder Straße einseitig voll mit Geröll und das Wasser konnte nicht mehr über ablaufen. Die FF beseitigte das Geröll von der Straße und alle Kanaleinläufe …