Beiträge

Jahreshauptversammlung incl. NEUWAHLEN

Führungswechsel bei der Erlenbacher Feuerwehr Carsten Breunig zum Kommandanten und Stefan Fuchs zum Vereinsvorsitzenden gewählt Erlenbach   Vereinsvorstand Simon Waigand konnte bei der Jahreshauptversammlung der Erlenbacher Feuerwehr gut 100 Gäste begrüßen. …

Meldung Waldbrand

Die Feuerwehren aus Erlenbach und Mechenhard, Polizei und Rettungsdienst wurden kurz vor 13 Uhr zu einem Waldbrand zwischen Erlenbach und Mechenhard alarmiert. Es konnte kein Brand in diesem Bereich festgestellt …

THL – Baum über Straße

Kurz nachdem starke Windböen über Erlenbach gezogen waren musste ein Baum in der Miltenberger Straße beseitigt werden. Mittels Motorsäge wurde dieser komplett gekappt und anschliesend durch unseren Unimog auf ein …

Verkehrsunfall mit 1 PKW

Um kurz nach 8:30 Uhr am Morgen wurden die FF Erlenbach, WF ICO, Polizei und Rettungsdienst alarmiert. In der Glanzstoffstraße ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem PKW. Die Feuerwehr betreute …

Monatsübung April

Bei der Monatsübung im April wurde das Thema „Steckleiter“ geübt und vertieft. An zwei Stationen wurde die Steckleiter gestellt und Personen mittels Brustbund bzw. Schleifkorbtrage gerettet. Bei dieser Übung wurde …

Brandeinsatz – Kaminbrand

Kurz vor 10:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Erlenbach und Obernburg zu einem Kaminbrand in die Elsenfelder Straße alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen wurde durch die Einsatzleitung die Drehleiter und …

Leistungsabzeichen

Am Samstag, 6. April fand die Abnahme der Leistungsprüfung „Gruppe im Löscheinsatz“ statt. Die Feuerwehren Erlenbach / Mechenhard / Streit traten nach einer Woche Vorbereitung ab 14 Uhr zur Prüfung …

Ölspur

Im Bereich Mainhausener und Liebigstraße wurde eine Ölspur gemeldet. Die FF Erlenbach übernahm die Liebigstraße, die WF ICO übernahm die Mainhausener Straße.  

THL – Türöffnung aktut

Um kurz nach 22:15 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einer akuten Türöffnung alarmiert. Mit Spezialwerkzeug wurde die Wohnungstüre geöffnet und die Person bis zum Eintreffen …