Beiträge

Öffentlilche Bekanntmachung

Öffentliche Bekanntmachung zur Brandverhütung und Brandbekämpfung Verbot von offenem Feuer im gesamten Stadtgebiet Erlenbach a.Main inklusive der Stadtteile Mechenhard und Streit Aufgrund der anhaltenden trockenen und heißen Witterung gilt in …

Achtung Waldbrandgefahr!

Die aktuelle Corona-Lage fordert uns allen Disziplin und Einschränkungen ab. Umso mehr erfreuen sich viele Erlenbacherinnen und Erlenbacher an Spaziergängen in Wald, Weinberg und Natur. Bei dem tollen Wetter ist …

Parksituation

Eine Bitte Ihrer Feuerwehr zur Parksituation in vielen Straßen In den vergangenen Monaten mussten die Feuerwehren in Erlenbach, Mechenhard und Streit bei Übungsfahrten und Einsätzen immer öfters feststellen, dass es …

Türöffnung akut

Nur wenige Stunden später, kurz nach 23:15 Uhr wurden zum zweiten mal die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einer akuten Türöffnung alarmiert. Dieses mal konnte allerdings die betroffene …

Türöffnung akut

Um 20:09 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei für eine akute Türöffnung alarmiert. Die Feuerwehr öffnete die Türe mittels Spezialwerkzeug und übergab die Einsatzstelle der Polizei.

Dieselspur

Eine Dieselspur über mehreren Straßen musste beseitigt werden. Mittels Ölbindemittel wurde diese aufgenommen und beseitigt.

Gaswarnmelder ausgelöst

Um 4:39 Uhr wurden wir in den Ortsteil Streit alarmiert. Während der Anfahrt rüstete sich schon ein Trupp mit Atemschutz aus um gegebenfalls die Streiter Kollegen gleich zu unterstützen. Nach …

Ölspur

Nachdem ein aufmerksamer Jogger einen größeren Ölfleck von ca. 8m2 entdeckte meldete er dies bei der Feuerwehr. Mittels Ölbindemittel wurde die Ölspur beseitigt.

Türöffnung akut

Um kurz nach 15:30 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr und Polizei alarmiert. Mittels Spezialwerkzeug wurde die Türe geöffnet.

Ölspur

In Mechenhard wurde eine Ölspur gemeldet. Die Feuerwehr Erlenbach unterstützte die Feuerwehr Mechenhard mittels Kehrmaschine.

Verkehrsunfall mehrere PKWs

Nach einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten PKW´s wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf, sicherte die Einsatzstelle ab und übernahm die Verkehrsregelung.