Beiträge

Parksituation

Eine Bitte Ihrer Feuerwehr zur Parksituation in vielen Straßen In den vergangenen Monaten mussten die Feuerwehren in Erlenbach, Mechenhard und Streit bei Übungsfahrten und Einsätzen immer öfters feststellen, dass es …

THL P Zug – Person von Zug erfasst

Wir wurden an den Bahnhof zu einer von einem Zug erfassten Person alarmiert. Jemand hatte mit einer DB-Notrufsäule einen Personenunfall gemeldet. Auf der Anfahrt des HLF’s meldete die Integrierte Leitstelle …

THL1 – Unterstützung Rettungsdienst

Der Rettungsdienst forderte uns aufgrund einer verletzten Person in einer Zwangslage zur Unterstützung und Tragehilfe nach. Wir beleuchteten die Einsatzstelle und halfen den Kollegen bei der Rettung des Patienten. Dem …

B1 – Brand Abfallcontainer

Wir wurden zu einem brennenden Müllcontainer an einem Müllsammelplatz alarmiert. Die Anwohner hatten beim Eintreffen schon Löschversuche gestartet. Wir kippten den Container aus, zogen das Brandgut auseinander und löschten es …

THL1 – Baum über Strasse

Gleich mehrere entwurzelte Bäume, die in der Mainhausener Str. auf Radweg und Fahrbahn lagen, waren der Grund für unseren nächtlichen Alarm. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus, sägten die Bäume in …

THL1 – Personensuche

Wir wurden zusammen mit anderen Einheiten zu einer Personensuche nach Niedernberg alarmiert. Unser Einsatzauftrag war das Absuchen der Seenplatte aus der Luft. Gleichzeitig waren Einsatzkräfte am Uferbereich zu Fuss unterwegs. …

THL1 – Strasse reinigen

An der Kreuzung Dr. Robert Koch Straße / Elsenfelder Straße kam es zu einem Verkehrsunfall. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus und reinigten die Straße.

B3 – Brand am Gebäude

Die Feuerwehren Mechenhard und Erlenbach wurden zu einem Brand am Gebäue nach Mechenhard alarmiert. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass ein Gasgrill auf der Terrasse Feuer gefangen hatte. Unser ELW …

THL1 – Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort unterstützen wir die Maßnahmen des Rettungsdienstes und brachten die Person über die Drehleiter in den Rettungswagen.

BMA2 – Brandmeldeanlage

Aufgrund von Dampfentwicklung bei einem Brötchenbackautomat löste die Brandmeldeanlage aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Marktmitarbeiter und Kunden vorbildlich den Markt schon verlassen. Nach Erkundung durch die Feuerwehr konnte …