Beiträge

Parksituation

Eine Bitte Ihrer Feuerwehr zur Parksituation in vielen Straßen In den vergangenen Monaten mussten die Feuerwehren in Erlenbach, Mechenhard und Streit bei Übungsfahrten und Einsätzen immer öfters feststellen, dass es …

THL – Gleitschirmflieger abgestürzt

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit dem „Team Drohne“ zur Unterstützung nach Großheubach alarmiert. Wir suchten mittels Drohne das Gebiet ab, nachdem Kameraden der FF Großheubach und der Bergwacht schon zu …

THL1 – Verkehrsunfall

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit PKW alarmiert. Dieser stellte sich als Wildunfall mit einem ausgewachsenen Wildschwein heraus. Wir betreuten den Fahrers des Fahrzeuges bis zum eintreffen des Rettungsdienstes …

BMA – Brandmeldeanlage-Auflauf Fa. Hemmelrath

Die Feuerwehr Erlenbach wurde nach einem Brandmeldeanlage-Auflauf in die Dr. Gammert Straße alarmiert. Nach Erkundung durch die Feuerwehr konnte kein Rauch und keine andere Ursache festgestellt werden. Nach Rückstellung der …

THL1 – Türöffnung akut

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zu einer dringenden Wohnungsöffnung alarmiert. Ein Hausnotruf bei der Johanniter Unfall-Hilfe war hierzu der Auslöser. Wir öffneten die Wohnungstüre zerstörungsfrei und betreuten die Person bis zum …

THL1 – Straße reinigen

Auf der Miltenberger Straße wurde eine Ölspur gemeldet. Nach Erkundung durch den ELW konnte festgestellt werden, dass kein Einsatz seitens der Feuerwehr notwendig ist.

THL1 – Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Wir unterstützen die Kollegen des Rettungsdienstes bei der Versorgung einer Person und anschließend retteten wir diese über die Drehleiter aus dem Gebäude.

THL1 – Wasser im Keller

Die Feuerwehr wurde wegen eines vermeintlichen Schadens an der Abwasserleitung gerufen. Es stellte sich heraus, dass es in der Abwasserleitung einen Rückstau gab, welcher dazu führte, dass Badewasser zurück in …