Beiträge

Parksituation

Eine Bitte Ihrer Feuerwehr zur Parksituation in vielen Straßen In den vergangenen Monaten mussten die Feuerwehren in Erlenbach, Mechenhard und Streit bei Übungsfahrten und Einsätzen immer öfters feststellen, dass es …

Türöffnung akut

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer „Türöffnung akut“ alarmiert.

Verkehrsunfall 2 PKW´s

Um kurz vor 12:30 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und betreute die Verletzen bis zum Eintreffen …

Türöffnung akut

Kurz nach 18:45 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zur einer dringenden Türöffnung alarmiert. Die Feuerwehr öffnete diese und übergab die Einsatzstelle der Polizei.

Verkehrsunfall

Im Kreuzungsbereich Berliner Straße / Elsenfelder Straße ereignete sich ein Verkehrsunfall. Die Feuerwehr Erlenbach was mit einem Fahrzeug vor Ort.

Verkehrsunfall

Nach überfahren eines Betonsteines wurde am PKW die Ölwanne aufgerissen. Daraufhin verteilte sich das Öl über ca. 70 Meter mit stellenweise bis zu einem Meter Breite. Die Feuerwehr sicherte die …

Verkehrsunfall 2 PKW

Im Kreuzungsbereich Miltenberger-/Münchner Straße ereignete sich ein Verkehrsunfall mit 2 PKWs. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Verkehrsunfall

Auf der Miltenberger Straße ereignete sich ein Auffahrunfall. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

ABC 1

Die Feuerwehr wurde alarmiert, nachdem bei einem Rettungsdiensteinsatz der CO-Melder ausgelöst hat. Die Feuerwehr lüftete den Wohnbereich durch und hat diesen auch freigemessen.