Beiträge

Parksituation

Eine Bitte Ihrer Feuerwehr zur Parksituation in vielen Straßen In den vergangenen Monaten mussten die Feuerwehren in Erlenbach, Mechenhard und Streit bei Übungsfahrten und Einsätzen immer öfters feststellen, dass es …

Türöffnung akut

Die Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Die Feuerwehr öffnete die Türe und übergab die Einsatzstelle Polizei und Rettungsdienst.

Februar – Streckendurchgang

Streckendurchgang für Atemschutzgeräteträger Am 19. Februar war der zweite Termin für einen Teil der Erlenbacher und Streiter Atemschutzgeräteträger für den jährlichen Pflichttermin auf der Atemschutzstrecke. Neben der Endlosleiter, dem Laufband, …

Sicherheitswache Feuerwerk

Zum 50. Jahrestag der Stadt Erlenbach wurde an der Bahnstraße das Feuerwerk abgesichert. Gleichzeitig wurde von der Feuerwehr Getränke an einer Hütte ausgegeben.

Monatsübung Februar

Am Mittwoch, 12.2.20 fand um 19 Uhr unsere nächste Monatsübung statt. In mehreren Stationen wurden u. a. Knoten und Stiche / Schiebeleiter / Systemtrenner (Trinkwasserschutz) / Wärmebildkamera / Schlauchpaket / …

Ölspur

Eine Ölspur über mehrere Ortschaften musste beseitigt werden. In Erlenbach waren die Elsenfelder Straße komplett und ein Abschnitt der Dr. Robert Koch Straße betroffen. Diese wurden abgestreut, eingekehrt und mit …

Türöffnung akut

Die Feuerwehr Erlenbach musste eine akute Türöffnung durchführen, anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Unwetter

Die EZV forderte die Feuerwehr Erlenbach an, um die Freileitung frei zu schneiden.

Unwetter

Zwischen Mechenhard und Erlenbach musste die Straße gereinigt werden und die Straßenabläufe vom Schlamm und Laub befreit werden,

Unwetter

Um 6:30 Uhr bekamen wir von der Kreiseinsatzzentrale den Auftrag die Mainhausener Straße zu kontrollieren.

Unwetter

Um kurz vor 05:30 Uhr musste auf der Mainhausener Straße ein größerer Baum von der Straße geräumt werden. Dieser wurde kleingesägt und beiseite geräumt.