THL1 – Kleintierrettung

Bei unserem 3. Einsatz des Tages wurden wir zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Katze hing im 1. OG in einem gekippten Fenster fest. Mittels Steckleiter retteten wir die Katze aus …

THL1 – Kleintierrettung

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zur Rettung eines Papagais alarmiert. Vor Ort war kein Einsatz der Feuerwehr notwendig, da der Papagai nicht mehr vor Ort war!

THL1 – Türöffnung akut

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Vor Ort wurde diese in Absprache mit der Polizei und dem Rettungsdienst geöffnet.

THL1 – Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes zur Rettung einer Person über die Drehleiter alarmiert. Vor Ort unterstützen wir die Maßnahmen des Rettungsdienstes und transportierten die Person über das Treppenhaus …

THL1 – Ölspur

Eine Ölspur mit ca. 40 Meter musste beseitigt werden, welche mittels Ölbindemittel aufgenommen wurde.

THL1 – Wasserschaden

Nach einem Schaden an der Trinkwasseranlage war der Keller im Gebäude unter Wasser gestanden. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer wurde die Feuerwehr nicht weiter tätig.

THL1 – Wasserschaden

Nachdem eine Warmwasseruhr geplatzt war und Wasser austrat wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Wir stellten das Wasser ab und informierten den Hausmeister über den Sachverhalt. Somit konnte die Einsatzstelle …

THL1 – Strasse reinigen

Im Bereich Miltenberger Straße/Mechenharder Straße wurde eine Ölspur gemeldet. Da diese bis nach Mechenhard ging, wurde kurz darauf auf die Feuerwehr Mechenhard alarmiert. Mittels Ölbindemittel wurde diese abgestreut.