THL1 – Wohnungsöffnung akut

Um kurz nach 11 Uhr wurden die Rettungskräfte „Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei“ zu einer dringenden Wohnungsöffnung alarmiert. Nach Erkundung der Lage wurde die Haustüre und anschließend die Wohnungstüre durch die Feuerwehr geöffnet und …

B Wald – Waldbrand >1000m2

Im Gebiet Amorbach/Neudorf brannte eine größeres Waldgebiet. Die FF Erlenbach wurde mit dem „Drohnen-Team“ für die Erkundung/Aufklärung als Unterstützung nachalarmiert. Wir überflogen mit unserer Drohne unser zugeteiltes Einsatzgebiet und kontrollierten …

THL1 . Drehleiterrettung

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einer Rettung aus dem 2. OG mit der Verbunddrehleiter. Der verletzten Person wünschen wir gute Besserung.

THL1 – Wohnung öffnen akut

Die Feuerwehr wurde zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. Eine Person war im Badezimmer gestürzt und konnte nach einer Verletzung nicht mehr selbstständig aufstehen. Wir verschafften uns mittels Steckleiter Zutritt zum Badezimmer …

THL1 – Ölspur

Auf der Mechenharder Strasse musste Hydrauliköl beseitigt werden. Wir streuten mit Ölbindemittel die Ölspur ab, stellten Warnschilder auf und mittels Spezialfahrzeug wurde die Straße anschließend gereinigt. 13 Kameraden waren über …

THL1 – Wasser im Keller

Bei einem Unwetter trat Wasser in einen Keller in der Münchner Strasse ein. Ein Eingreifen war für die Feuerwehr aufgrund der geringen Menge nicht möglich.