THL1 – THL allgemein

Nachdem an der Erlenbacher Schiffswerft von einem Schiff Betriebsmittel austraten, welche in den Main liefen wurde die Feuerwehr informiert. Nach Rücksprache mit der zuständigen Behörde wurden Erstmaßnahmen bestimmt und durchgeführt.

THL1 – Fahrzeug sichern

Wir wurden telefonisch von einem Mitarbeiter der städtischen Gärtnerei alarmiert, nachdem ein Traktor beim Mulchen in einer Senke am Main stecken blieb und ins Wasser zu stürzen drohte. Wir sicherten …

THL1 – Baum auf Strasse

Auf einem Kinderspielplatz in der Schlesienstrasse hatte ein Besucher des Spielplatzes einen grossen abgebrochenen Kieferast über den Spielgeräten gemeldet. Mit Hilfe der Kameraden der WF ICO beseitigten wir die Gefahr …

THL1 – Personensuche

Wir wurden telefonisch zu einer Personensuche in Obernburg alarmiert. Nachdem wir den uns zugeteilten Bereich leider ohne Erfolg abgesucht hatten, konnten wir den Einsatz nach ca. 1,5 Stunden wieder beenden.

THL1 – Erkundung

Die Feuerwehr wurde telefonisch von der Integrierten Leitstelle zu einer Erkundung alarmiert. Vor Ort war eine Werbetafel vom Wind abgebrochen. Wir legten die Tafel außerhalb des Verkehrsraumes ab und rückten …

THL1 – Personensuche Amtshilfe

In Erlenbach wurde eine Person vermisst. Wir stellten in Amtshilfe unsere Einsatzzentrale zur Verfügung. Somit konnten der KBI Nord, der ELRD und die Polizei im trockenen arbeiten. Hierbei haben wir …

B1 – Kleinbrand

Es wurde ein Brand einer Tonne gemeldet, Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte kein Feuer und keine Tonne vorgefunden werden.