Berufsfeuerwehr-Tag

Es ist mal wieder soweit: Alle Jugendlichen haben sich schon lange auf heute gefreut. Um 18:00 Uhr begann für die „Jugendliche Berufsfeuerwehr Erlenbach & Streit“ der Dienst. Zuerst wurde unser gemütliches Beisammensein durch ein zu beseitigendes Bienennest gestört. Weitere Einsätze waren eine Vermisstensuche, am nächsten Morgen ein Fehlalarm zum Wecken der Feuerwehranwärter und zum Brötchen Holen, ein Containerbrand am Schwimmbad und als Abschluss eine vergleichsweise große übung mit der Jugendfeuerwehr Elsenfeld, die am gleichen Tag auch ihren Berufsfeuerwehr-Tag hatten.

Die Zeit, die wir beim Dienst im Feuerwehrhaus waren, haben wir mit Auf- und Abbau der Schlafstätte, Entspannen, Austausch vor allem mit den Streiter Kameraden, Tischkickerturnieren, Sport zwischendurch, Fußballschauen und natürlich mit Essen verbracht. Aber auch Putzen war auf der Tagesordnung.

Wir fanden die etwa 24 Stunden sehr schön und hatten viel Spaß, erst recht da der BF Tag mit Streit zusammen war. Wir haben uns gefreut, dass die Jugendwarte die übungen so gut vorbereitet hatten.