B4 – Gewerbe/Industrie

In einem Industriebetrieb am Industriecender Obernburg (ICO) kam es auf mehreren Geschossen zu Bränden. Wie unterstützten die Werkfeuerwehr und stellten Material sowie Atemschutzgeräteträger. Des weiteren hat ein Teil unserer Messgruppe …

BMA 2 – Klinikum Erlenbach

Im Klinikum wurde ein Handfeuermelder eingeschlagen und somit die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ob absichtlich oder ausversehen konnte nicht geklärt werden. Die Feuerwehr überprüfte die Umgebung des Melders und konnte nach ca. …

B3 – Heckenbrand am Gebäude

Beim Abflammen von Unkraut geriet eine Tujahecke an einem Wohnhaus in Brand. Diese war beim Eintreffen der Feuerwehr schon von Anwohnern abgelöscht worden. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera …

B1 – Rauchwarnmelder

Ein Rauchmelder in einer Privatwohnung hatte Alarm geschlagen. Bei der Erkundung in der betroffenen Wohnung, konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Somit konnten sich die Atemschutzgeräteträger wieder abrüsten und …

THL1 – Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2309 Richtung Elsenfeld alarmiert. 2 PKW´s sind in Höhe der Einmündung Victoriaheim zusammengestoßen. Dabei kam es zu erheblichen Sachschaden und …

THL1 – Verkehrsunfall

Im Kreuzungsbereich Miltenberger Straße / Berliner Straße kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKWs. Neben den PKW´s wurde auch eine Ampel beschädigt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, regelte …

B1 – Rauchentwicklung im Freien

Die Leitstelle löste Alarm für die Feuerwehr Erlenbach aus, nachdem eine Meldung über eine schwarze Rauchsäule im Bereich Elsenfelder Straße Richtung Kompostieranlage mitgeteilt wurde. Diese stellte sich als eine größere …

THL3 – Person unter Zug

Zwischen dem Bahnhof Erlenbach und der Haltestelle ICO wurde eine Person unter einem Zug gemeldet. Darauf hin wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei/DB Notfallmanager alarmiert. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, …