THL1 – Fahrzeug sichern

Um 21 Uhr wurden wir zu unserem zweiten Einsatz weniger Stunden alarmiert. Am Radweg, zwischen Erlenbach und Klingenberg, musste ein Fahrzeug gesichert und geborgen werden, da es wegen den Bodenverhältnissen …

THL3 – Verkehrsunfall, Person eingeschlossen

Die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. PKW gegen Hauswand. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnte zügig festgestellt werden, dass keine Person …

THL1 – Ölspur

Kurz vor 11:15 Uhr wurde eine längere Ölspur im Bereich Mainhausener-, Wald- und Lindenstraße gemeldet. Diese wurde von uns mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. Nach gut 1,25 Stunden konnten wird …

THL2 – Verkehrsunfall 2 PKW’s

Nach dem es in der Elsenfelder Straße einen Auffahrunfall gegeben hatte, wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz, klemmte …

THL1 – Ölspur

Um kurz nach 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Ölspur alarmiert. Diese wurde mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen.

THL1 – Dieselspur

Eine Dieselspur über mehreren Straßen musste beseitigt werden. Mittels Ölbindemittel wurde diese aufgenommen und beseitigt.

Ölspur

Nachdem ein aufmerksamer Jogger einen größeren Ölfleck von ca. 8m2 entdeckte meldete er dies bei der Feuerwehr. Mittels Ölbindemittel wurde die Ölspur beseitigt.

Ölspur

In Mechenhard wurde eine Ölspur gemeldet. Die Feuerwehr Erlenbach unterstützte die Feuerwehr Mechenhard mittels Kehrmaschine.

Verkehrsunfall mehrere PKWs

Nach einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten PKW´s wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf, sicherte die Einsatzstelle ab und übernahm die Verkehrsregelung.