THL1 – Ölspur

Auf der Staatsstraße 2309 Richtung Elsenfeld musste eine ca. 60 Meter lange Betriebsmittelspur beseitigt werden. Diese wurde mittels Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. Anschließend wurden im Kreuzungsbereich Münchner Straße Warnschilder aufgestellt.

THL1 – Strasse reinigen

Wir wurden zu einer ausgedehnten Ölspur alarmiert. Diese zog sich von der ICO bis zum Gewerbegebiet in den Dreispitzweg. Diese wurde mit Bindemittel aufgenommen und beseitigt.

THL1 – Ölspur

Im Bereich Liebigstraße/Mainhausener Strasse musste eine grössere Ölspur beseitigt werden. Mittels Bindemittel wurde die Verunreinigung aufgenommen und beseitigt, zur Absicherung Warnschilder laufgestellt.

THL1 – Person in Gefahr

Um 13:28 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht zu einer gestürzten Person in das Waldgebiet über dem Bergschwimmbad alarmiert. Ein aufmerksamer Mountainbiker wurde auf die verunfallte Person …

THL1 . Drehleiterrettung

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einer Rettung aus dem 2. OG mit der Verbunddrehleiter. Der verletzten Person wünschen wir gute Besserung.

Personensuche

Wir suchten nach der vermissten Person, welche dann glücklicherweise unversehrt in Eichenbühl von der Polizei aufgefunden wurde.

Wasserrettung – Person in Wassernot

Wir wurden zusammen mit verschiedenen anderen Einheiten zu einer Wasserrettung alarmiert. Ein vermeintlicher Kinderwagen wurde treibend auf dem Main gemeldet, Ob mit oder ohne Kind war nicht bekannt. Später stellte …

THL1 – Fahrzeug sichern

Wir wurden telefonisch von einem Mitarbeiter der städtischen Gärtnerei alarmiert, nachdem ein Traktor beim Mulchen in einer Senke am Main stecken blieb und ins Wasser zu stürzen drohte. Wir sicherten …