B4 – Gewerbe/Industrie

In einem Industriebetrieb am Industriecender Obernburg (ICO) kam es auf mehreren Geschossen zu Bränden. Wie unterstützten die Werkfeuerwehr und stellten Material sowie Atemschutzgeräteträger. Des weiteren hat ein Teil unserer Messgruppe …

THL1 – Ölspur

Eine Ölspur mit ca. 40 Meter musste beseitigt werden, welche mittels Ölbindemittel aufgenommen wurde.

THL1 – Wasserschaden

Nach einem Schaden an der Trinkwasseranlage war der Keller im Gebäude unter Wasser gestanden. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer wurde die Feuerwehr nicht weiter tätig.

THL1 – Wasserschaden

Nachdem eine Warmwasseruhr geplatzt war und Wasser austrat wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Wir stellten das Wasser ab und informierten den Hausmeister über den Sachverhalt. Somit konnte die Einsatzstelle …

THL1 – Fahrzeug-Sicherung im Weinberg

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zu einer Fahrzeugsicherung in die Weinberge alarmiert. Ein PKW drohte vom Weg abzurutschen und in die Weinberge zu stürzen. Mittels Greifzug wurde das Fahrzeug gesichert, anschließend …

THL1 – Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2309 Richtung Elsenfeld alarmiert. 2 PKW´s sind in Höhe der Einmündung Victoriaheim zusammengestoßen. Dabei kam es zu erheblichen Sachschaden und …

THL1 – Verkehrsunfall

Im Kreuzungsbereich Miltenberger Straße / Berliner Straße kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKWs. Neben den PKW´s wurde auch eine Ampel beschädigt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, regelte …

THL3 – Person unter Zug

Zwischen dem Bahnhof Erlenbach und der Haltestelle ICO wurde eine Person unter einem Zug gemeldet. Darauf hin wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei/DB Notfallmanager alarmiert. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, …

THL1 – vermisste Person

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit zahlreichen anderen Rettungskräften zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche nach Elsenfeld alarmiert. Für uns ging es zuerst an die Polizeiwache nach Obernburg zur Lagebesprechung …