THL1 . Drehleiterrettung

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einer Rettung aus dem 2. OG mit der Verbunddrehleiter. Der verletzten Person wünschen wir gute Besserung.

Personensuche

Wir suchten nach der vermissten Person, welche dann glücklicherweise unversehrt in Eichenbühl von der Polizei aufgefunden wurde.

Wasserrettung – Person in Wassernot

Wir wurden zusammen mit verschiedenen anderen Einheiten zu einer Wasserrettung alarmiert. Ein vermeintlicher Kinderwagen wurde treibend auf dem Main gemeldet, Ob mit oder ohne Kind war nicht bekannt. Später stellte …

THL1 – Fahrzeug sichern

Wir wurden telefonisch von einem Mitarbeiter der städtischen Gärtnerei alarmiert, nachdem ein Traktor beim Mulchen in einer Senke am Main stecken blieb und ins Wasser zu stürzen drohte. Wir sicherten …

THL1 – Ölspur

Im Bereich Seeweg bis zum Parkplatzbereich Müller/REWE Getränkemarkt musste eine Ölspur beseitigt werden. Diese wurde mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. 13 Kameraden waren 30 Minuten im Einsatz.

THL1 – Ölspur

Auf der Mechenharder Strasse musste Hydrauliköl beseitigt werden. Wir streuten mit Ölbindemittel die Ölspur ab, stellten Warnschilder auf und mittels Spezialfahrzeug wurde die Straße anschließend gereinigt. 13 Kameraden waren über …

THL1 – Ölspur

Im Stadtgebiet wurde eine Ölspur über mehrere Strasse gemeldet. Diese wurde mittels Ölbindemittel gebunden und aufgenommen.

THL1 – Ausleuchten der Unfallstelle

Die Feuerwehr Erlenbach wurde von der Polizei zur Unterstützung an einer Unfallstelle in die Lindenstrasse angefordert. Hier war es zuvor zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem E-Scooter gekommen. …

THL1 – Baum auf Straße

Im Stadtgebiet waren mehrere Bäume durch den nächtlichen Schneefall umgestürzt. Sie lagen über Straßen und Radwegen. Die Feuerwehr beseitigte die umliegenden Bäume mit mehreren Kettensägen und reinigte anschließend die Fahrbahn, …