THL1 – Wohnungsöffnung akut

Um kurz nach 11 Uhr wurden die Rettungskräfte „Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei“ zu einer dringenden Wohnungsöffnung alarmiert. Nach Erkundung der Lage wurde die Haustüre und anschließend die Wohnungstüre durch die Feuerwehr geöffnet und …

B Wald – Waldbrand >1000m2

Im Gebiet Amorbach/Neudorf brannte eine größeres Waldgebiet. Die FF Erlenbach wurde mit dem „Drohnen-Team“ für die Erkundung/Aufklärung als Unterstützung nachalarmiert. Wir überflogen mit unserer Drohne unser zugeteiltes Einsatzgebiet und kontrollierten …

B2 – Waldbrand <1000m2

Wir wurden zu einem Waldbrand an die Landesgrenze Bayern/Hessen alarmiert. Da anfangs nicht ganz genau klar war, wo genau die Brandstelle sich befindet, kam unsere Drohne zum Einsatz. Wir bestätigten …

THL1 . Drehleiterrettung

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einer Rettung aus dem 2. OG mit der Verbunddrehleiter. Der verletzten Person wünschen wir gute Besserung.

Personensuche

Wir suchten nach der vermissten Person, welche dann glücklicherweise unversehrt in Eichenbühl von der Polizei aufgefunden wurde.

Wasserrettung – Person in Wassernot

Wir wurden zusammen mit verschiedenen anderen Einheiten zu einer Wasserrettung alarmiert. Ein vermeintlicher Kinderwagen wurde treibend auf dem Main gemeldet, Ob mit oder ohne Kind war nicht bekannt. Später stellte …

THL1 – Personensuche

Unsere Drohneneinheit wurde heute zu einer Personensuche nach Niedernberg alarmiert. Eine Bewohnerin eines Seniorenheimes war vermisst. Zusammen mit der Rettungshunde Facheinheit der Feuerwehr Hobbach, der Feuerwehr Niedernberg und der Rettungshundestaffel der Freiwillige …

THL1 – Wohnung öffnen akut

Die Feuerwehr wurde zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. Eine Person war im Badezimmer gestürzt und konnte nach einer Verletzung nicht mehr selbstständig aufstehen. Wir verschafften uns mittels Steckleiter Zutritt zum Badezimmer …