BMA2 – Brandmeldeanlage Klinik Erlenbach

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Helios Kliniken Miltenberg-Erlenbach alarmiert. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich nicht um Feuer, sondern um eine Mikrowelle handelte in …

BMA – Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr wurde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Vor Ort stellte sich nach erster Erkundung heraus, dass das gesamte EG verraucht war. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung vor, …

THL1 – Person in Gefahr

Um 13:28 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht zu einer gestürzten Person in das Waldgebiet über dem Bergschwimmbad alarmiert. Ein aufmerksamer Mountainbiker wurde auf die verunfallte Person …

THL1 – Verkehrsunfall mit Motorrad

Nach einem Verkehrsunfall auf der Miltenberger Straße übernahmen wir die Absicherung der Einsatzstelle, die Verkehrslenkung. Parallel wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.

B3 – Brandgeruch

Nachdem die Bewohnerin eines Hauses Brandgeruch aus dem Keller wahrnahm, alarmierte sie die Feuerwehr. Vermutlich aufgrund eines Technischen Defektes, kam es zu einem Kabelbrand auf und hinter der Holzvertäfelung, was …

B2 – Waldbrand

Wir wurden mit der Landkreisdrohne zur Unterstützung bei einem Waldbrand zwischen Eschau und Wildensee alarmiert. Anfangs war nicht ganz klar, wo sich die Einsatzstelle im Wald befindet. Wir stiegen mit …

THL1 – Wohnungsöffnung akut

Um kurz nach 11 Uhr wurden die Rettungskräfte „Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei“ zu einer dringenden Wohnungsöffnung alarmiert. Nach Erkundung der Lage wurde die Haustüre und anschließend die Wohnungstüre durch die Feuerwehr geöffnet und …