THL – Drehleiter Rettungskorb

Während unserem Marsch zur Kirche an unserem Florianstag, wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit Hilfe der Drehleiter alarmiert. Wir halfen bei dem Transport einer Person über den Balkon im …

THL2 – Verkehrsunfall

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall zweier PKW‘s an der Kreuzung Bahnstraße/Am Brückensteg alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter beschränkten sich unsere Aufgaben auf die Betreuung der verletzten Personen, die …

THL1 – Rettungskorb THL Drehleiter

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort unterstützten wir die Rettung einer Person aus dem 1. OG mittels Drehleiter. Der Person wünschen wir schnelle Genesung.

THL1 – Rettungskorb THL Drehleiter

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort unterstützten wir die Versorgung einer Person und retteten diese anschließend über die Drehleiter aus einem Obergeschoss.

B3 – Brand Zimmer

Im Maschinenraum eines Schiffes, welches auf der Helling der Schiffswerft für Reparatur- und Wartungsarbeiten lag, brach bei diesen ein Feuer aus.  Unter Atemschutz lokalisierten wir den Brand im Heck des …

B BMA2 – Brandmeldeanlage

Kurz nach 16:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in der Kreismüllumladestation aus. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass sichRauchschwaden aus einem Abzugsschacht in die Halle ausbreiteten. Daraufhin wurde unter Atemschutz mit …

B4 – Brand Industriegebäude

Wir wurden zusammen mit mehreren Feuerwehren des Landkreises nach Miltenberg alarmiert. Dort brannte in einer Papierfabrik eine Papiermaschine. Die FF Erlenbach wurde als Messgruppe alarmiert. Wir waren mit unserem ELW …