B BMA2 – Brandmeldeanlage

Bei Entladearbeiten kam es zu einer größeren Staubwolke, welche die Brandmeldeanlage auslöste. Der Bereich wurde kontrolliert und wieder an den Betreiber übergeben. 

B3 – Zimmerbrand

Wir wurden nach Mechenhard zu einem Zimmerbrand alarmiert. Auf der Anfahrt meldete die Feuerwehr Mechenhard ein Nutzfeuer im Bereich eines Wohnhauses. Unser ELW fuhr die Einsatzstelle noch an, für die …

THL – Wasserrettung

Heute Vormittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Trennfurt und Obernburg alarmiert. Im Main befand sich ein Hund, welcher aus eigener Kraft nicht mehr aus der Fahrrinne heraus kam. …

B4 – Brand Industriegebäude/Lagerhalle

Um 12:53 Uhr wurden wir zusammen mit zahlreichen weiteren Rettungskräften zum Industrie Center Obernburg alarmiert. In einem Produktionsgebäude entstand im Erdgeschoss ein Brand, der sich durch die Lüftungsschächte bis ins …

B2 – Waldbrand

Wir wurden mit der Landkreisdrohne zur Unterstützung bei einem Waldbrand zwischen Eschau und Wildensee alarmiert. Anfangs war nicht ganz klar, wo sich die Einsatzstelle im Wald befindet. Wir stiegen mit …

Wasserrettung – Person in Wassernot

Wir wurden zusammen mit verschiedenen anderen Einheiten zu einer Wasserrettung alarmiert. Ein vermeintlicher Kinderwagen wurde treibend auf dem Main gemeldet, Ob mit oder ohne Kind war nicht bekannt. Später stellte …

Wasserrettung – Person in Wassernot

Die Feuerwehr Erlenbach wurde an den Sportboothafen alarmiert, Eine Person fiel dort bei leichten Plusgraden ins Wasser. Bei unserem Eintreffen hatte der Meldende die Person glücklicherweise bereits aus dem Wasser …

THL1 – vermisste Person

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit zahlreichen anderen Rettungskräften zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche nach Elsenfeld alarmiert. Für uns ging es zuerst an die Polizeiwache nach Obernburg zur Lagebesprechung …

Brandmeldeanlage Helios Klinik

Nachdem die Brandmeldeanlage im Klinikum ausgelöst hatte, wurden die Rettungskräfte kurz nach 20:15 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr kontrollierte den betreffenden Bereich. Der betreffende Raum wurde gelüftet und mittels Wärmebildkamera die …