Flächenbrand

Um 12:19 Uhr wurden die FF Wörth und FF Trennfurt zu einem Flächenbrand in Wörth alarmiert. Während des Einsatzes wurden noch weitere Feuerwehren aus dem Umland zur Unterstützung nachalarmiert. Die …

Brandeinsatz – Waldbrand

Kurz vor 16:30 Uhr wurde die FF Erlenbach mit dem Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung zum Waldbrand in die Weinberge nach Rück-Schippach alarmiert. Hier waren mehrere 1000m2 in Brand geraten.  Insgesamt waren …

Brandeinsatz – Lagerhalle B5

Gestern Abend, kurz nach 19:15 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach mit der Meßleitkomponente zum Großbrand nach Rück-Schippach alarmiert. Dort brannte eine Lagerhalle mit mehreren tausend gelagerten Reifen. Da dies zu …

Brandeinsatz – Großeinsatz

In den Abendstunden brannte in Roßbach eine große Menge an Batterien in einem Keller Durch die starke Rauchentwicklung wurde die FF Erlenbach zur Unterstützung um 22:50 Uhr nach alarmiert um …

THL – Rettung einer Person

Nach dem eine Person im Obergeschoss einer Scheune gestürzt war und sich dabei erheblich verletzte benötigte der Rettungsdienst Unterstützung bei der Rettung der Person. Gesichert auf ein Spineboard durch den …

Brandeinsatz – Brand Industriegebäude

Die Feuerwehren aus Erlenbach, Elsenfeld und Obernburg wurden um 17:21 Uhr nachalarmiert zur Unterstützung der Werksfeuerwehr ICO. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand ein Industrietrockner in einem Kellergeschoss im Vollbrand. Die …

Brandeinsatz – Großbrand

Aus ungeklärten Ursachen brannte in der Wilhelmstrasse in Klingenberg in der Nacht vom 6. auf 7. Juni das ehemalige Sägewerk. Kurz nach 00:45 Uhr wurden die Feuerwehren Klingenberg, Trennfurt, Röllfeld, …

Brandeinsatz – Wohnhausbrand

Zu einem Wohnhausbrand nach Sommerau wurde die FF Erlenbach zur Unterstützung nachalarmiert. Das ältere Wohnhaus wurde fast komplett zerstört, verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten war die Strasse komplett gesperrt. …

Brandeinsatz – Großbrand

Im Industriecenter brannte der Nylonbau lichterloh. Nach einer guten Stunde waren die Flammen unter Kontrolle, die Löscharbeiten zogen sich aber bis spät in den Abend hinein. Insgesamt waren 210 Feuerwehrleute …

Brandeinsatz – Wohnhausbrand

Feuer in einen Reihenhaus. Das Haus stand im Vollbrand, daher wurde sofort massiv mit Wasser gegen das Feuer angegangen mit mehreren B- und C-Rohren und einem Wasserwerfer. Die Löscharbeiten zogen …