B4 – Gewerbe/Industrie

In einem Industriebetrieb am Industriecender Obernburg (ICO) kam es auf mehreren Geschossen zu Bränden. Wie unterstützten die Werkfeuerwehr und stellten Material sowie Atemschutzgeräteträger. Des weiteren hat ein Teil unserer Messgruppe …

THL1 – Personensuche

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit dem Team Drohne zur Unterstützung zu einer Personensuche alarmiert. Mittels Drohne wurde der Main abgeflogen. Nach gut 3 Stunden rückte die FF Erlenbach wieder ins …

THL1 – vermisste Person

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit zahlreichen anderen Rettungskräften zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche nach Elsenfeld alarmiert. Für uns ging es zuerst an die Polizeiwache nach Obernburg zur Lagebesprechung …

Brandeinsatz – Mähdräscher

Um 17:05 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Streit und Mechenhard nach Streit Aussiedlerhof alarmiert. Schon während der Anfahrt wurden die Feuerwehren Elsenfeld und Mönchberg mit dem Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert. …

Flächenbrand

Um 12:19 Uhr wurden die FF Wörth und FF Trennfurt zu einem Flächenbrand in Wörth alarmiert. Während des Einsatzes wurden noch weitere Feuerwehren aus dem Umland zur Unterstützung nachalarmiert. Die …

Bauunfall

Um 8:14 Uhr wurden die Rettungskräfte der FF Erlenbach, FF Elsenfeld, Kreisbrandinspektion, Polizei und Rettungsdienst zu einem Brand „B3“ Landmaschine/Baumaschine alarmiert. Vor Ort konnte zügig Entwarnung gegeben werden, kein Feuer. …

Brandeinsatz – Waldbrand

Kurz vor 16:30 Uhr wurde die FF Erlenbach mit dem Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung zum Waldbrand in die Weinberge nach Rück-Schippach alarmiert. Hier waren mehrere 1000m2 in Brand geraten.  Insgesamt waren …

Brandeinsatz – Dachstuhlbrand

Um kurz nach 21 Uhr wurden die FF Erlenbach zu einem Zimmerbrand alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte man Rauchschwaden und Feuerschein erkenne, so dass zügig fest stand, dass es …

Ölspur

Eine Ölspur, die sich von Elsenfeld über Erlenbach bis nach Mechenhard zog musste beseitigt werden. Die Feuerwehren aus Erlenbach, Elsenfeld und Mechenhard waren im Einsatz.  

Ölspur – mehrere Kilometer

Am späten Abend wurden wir zu einer grösseren Ölspur angefordert die sich von Erlenbach, Elsenfelder Strasse bis nach Obernburg hinzog. Die Erlenbacher Feuerwehr war mit 8 Kameraden und 2 Fahrzeugen …