B3 – Alarmstufenerhöhung

Wir wurden als Unterstützung zu einem Brand eines Holz-und Heuunterstandes in voller Ausdehnung, auf Höhe der alten Klärschlammdeponie in Schippach, nachalarmiert. Aufgrund der ungünstigen Löschwassersituation waren wir zusammen mit der …

THL1 – Straße reinigen

Noch während es laufenden Einsatzes wurden wir zum nächsten Einsatz alarmiert. Eine extrem schmierige und große Betriebsmittelspur zog sich von Elsenfeld bis durch das Stadtgebiet von Erlenbach. Wir säuberten die …

THL – Wasserverunreinigung

Wir wurden zur Unterstützung nach Mönchberg alarmiert, da dort eine Wasserverunreinigung gemeldet wurde. Zusammen mit anderen Feuerwehren aus dem Landkreis unterstützten wir vor Ort die Warndurchsagen in der Ortschaft mit …

B2 – Waldbrand

Wir wurden zu einem Waldbrand/Flächenbrand im Waldgebiet Nähe des Erlenbacher Waldfriedhofes alarmiert. Dort brannte Unterholz/Totholz. Mittels C-Rohr wurde das Feuer abgelöscht und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Die Wasserversorgung …

THL1 – Strasse reinigen

Nachdem ein Fahrzeug von Klingenberg kommend in Richtung Kleinwallstadt Betriebsmittel verlor, wurden die jeweils zuständigen Feuerwehren alarmiert. Im Bereich Erlenbach streuten wir an verschiedenen Stellen die Betriebsmittelspur ab und nahmen …

THL1 – Strasse reinigen

Nachdem ein Fahrzeug von Eichelsbach kommend in Richtung Grüngutplatz Erlenbach Betriebsmittel verlor, wurden die jeweils zuständigen Feuerwehren alarmiert. Der Bereich auf Erlenbacher Gemarkung wurde vom Einsatzleiter Erlenbach kontrolliert. Hierbei wurde …

B4 – Brand Industriegebäude/Lagerhalle

Um 12:53 Uhr wurden wir zusammen mit zahlreichen weiteren Rettungskräften zum Industrie Center Obernburg alarmiert. In einem Produktionsgebäude entstand im Erdgeschoss ein Brand, der sich durch die Lüftungsschächte bis ins …

B4 – Alarmstufenerhöhung

Aufgrund eines massiven Fassaden- bzw. in der Folge Dachstuhlbrandes wurden wir zur Unterstützung der Kamerad:innen nach Elsenfeld alarmiert. Wir stellten 3 Atemschutztrupps und unterstützten die Kameraden der UG-ÖEL. An mehreren …

B3 – Brand Zimmer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr Erlenbach a. Main gemeinsam mit der Verbunddrehleiter des ICO sowie dem zuständigen Kreisbrandmeister MIL 3/2 um 23:03 Uhr zu einem …