Tierrettung „Wasser“

Die Feuerwehren aus Erlenbach und Wörth wurden zu einer Tierrettung auf dem Main alarmiert. Ein Schwan hatte sich wohl in Angelhaken/Angelschnurr verfangen. Die Feuerwehr Wörth war mit dem Boot auf …

THL – Kleintierrettung

Ein Vogel hatte sich in einer Dachrinne verfangen und hing kopfüber nach unten. Mittels 4-teiliger Steckleiter und Kleinwerkzeug wurde das Kleintier befreit und flog davon.

THL – Kleintierrettung

Die FF Erlenbach wurde alarmiert um zwei junge Katzen von einem Baum zu retten. Es stellte sich heraus, dass es anstatt Katzen zwei Eulen waren.

THL – Kleintierrettung

Kurz vor 15 Uhr wurde die FF Erlenbach zu einer Kleintierrettung alarmiert. Mehrere kleine Entenküken wurden aus einem Sinkasten gerettet.

THL – Tierrettung

Am Campingplatz Erlenbach wurde ein verletzter Comoran auf der Wiese vorgefunden. Darauf hin wurde die Feuerwehr zur Kleintierrettung alarmiert. Diese übergab die Einsatzstelle an die anrückende Polzei und konnte somit …