Rauchwarnmelder ausgelöst

Um 21:10 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach in die Liebigstraße alarmiert. Dort hatten in einem Hochhaus im 5. Stockwerk mehrere Rauchwarnmelder alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte dies und alarmierte die …

Rauchmelder angeschlagen

Kurz vor 16:15 Uhr wurde Zug-Alarm für die Feuerwehr Erlenbach ausgelöst. Aufmerksame Personen haben einen alarmierenden Rauchmelder gehört und darauf hin die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort musste die Wohnungstür mittels …

Rauchentwicklung – B3

Kurz nach 14:00 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einer Rauchentwicklung / Auslösung Rauchmelder alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Wohnungstür im 1. Stock …

Brandmeldeanlage Helios Klinik

Nachdem die Brandmeldeanlage im Klinikum ausgelöst hatte, wurden die Rettungskräfte kurz nach 20:15 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr kontrollierte den betreffenden Bereich. Der betreffende Raum wurde gelüftet und mittels Wärmebildkamera die …

Rauchentwicklung – Rauchmelder

Um 14:38 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach alarmiert, da ein Rauchmelder in einem Gebäude ausgelöst hatte. Die Feuerwehr musste sich mit Spezialwerkzeug Zugang zum Gebäude verschaffen, anschließend ging ein Trupp …

ABC 1

Die Feuerwehr wurde alarmiert, nachdem bei einem Rettungsdiensteinsatz der CO-Melder ausgelöst hat. Die Feuerwehr lüftete den Wohnbereich durch und hat diesen auch freigemessen.

Brandeinsatz – B3, Person in Gefahr

Kurz 9:44 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr Erlenbach, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst und Polizei alarmiert zu einer Rauchentwicklung aus Wohnung, Person in Gefahr. Am Einsatzort angekommen, wurde das Wohnhaus evakuiert, die …

Brandeinsatz – B3-Brand Zimmer

Kurz vor 15:30 Uhr wurde die FF Erlenbach zu einem Zimmerbrand alarmiert. Ein Rauchmelder hatte Alarm gegeben, daraufhin wurden die Rettungskräfte verständigt. Vor Ort musste die Wohnungstüre geöffnet werden um …

Brandmeldeanlage – Helios Klinik

Durch heißen Wasserdampf wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst und darauf die Feuerwehr alarmiert. Nach Erkundung durch Einsatzleiter und Gruppenführer HLF konnte zügig Entwarnung gegeben werden und die Rettungskräfte konnten wieder abrücken.