B2 – Waldbrand

Um 18:54 Uhr wurden die Feuerwehren Erlenbach und Mechenhard zu einem Waldbrand in Erlenbach alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte der Einsatz zeitnah beendet werden und die Fahrzeuge nach …

Rauchwarnmelder ausgelöst

Um 21:10 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach in die Liebigstraße alarmiert. Dort hatten in einem Hochhaus im 5. Stockwerk mehrere Rauchwarnmelder alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte dies und alarmierte die …

Rauchmelder angeschlagen

Kurz vor 16:15 Uhr wurde Zug-Alarm für die Feuerwehr Erlenbach ausgelöst. Aufmerksame Personen haben einen alarmierenden Rauchmelder gehört und darauf hin die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort musste die Wohnungstür mittels …

Rauchentwicklung – B3

Kurz nach 14:00 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einer Rauchentwicklung / Auslösung Rauchmelder alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Wohnungstür im 1. Stock …

Brandmeldeanlage Helios Klinik

Nachdem die Brandmeldeanlage im Klinikum ausgelöst hatte, wurden die Rettungskräfte kurz nach 20:15 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr kontrollierte den betreffenden Bereich. Der betreffende Raum wurde gelüftet und mittels Wärmebildkamera die …

Rauchentwicklung – Rauchmelder

Um 14:38 Uhr wurde die Feuerwehr Erlenbach alarmiert, da ein Rauchmelder in einem Gebäude ausgelöst hatte. Die Feuerwehr musste sich mit Spezialwerkzeug Zugang zum Gebäude verschaffen, anschließend ging ein Trupp …

ABC 1

Die Feuerwehr wurde alarmiert, nachdem bei einem Rettungsdiensteinsatz der CO-Melder ausgelöst hat. Die Feuerwehr lüftete den Wohnbereich durch und hat diesen auch freigemessen.

Brandeinsatz – B3, Person in Gefahr

Kurz 9:44 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr Erlenbach, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst und Polizei alarmiert zu einer Rauchentwicklung aus Wohnung, Person in Gefahr. Am Einsatzort angekommen, wurde das Wohnhaus evakuiert, die …

Brandeinsatz – B3-Brand Zimmer

Kurz vor 15:30 Uhr wurde die FF Erlenbach zu einem Zimmerbrand alarmiert. Ein Rauchmelder hatte Alarm gegeben, daraufhin wurden die Rettungskräfte verständigt. Vor Ort musste die Wohnungstüre geöffnet werden um …