Wettspiele Roßbach

Heute haben wir an den Jugendwettspielen in Roßbach mit zwei Mannschaften teilgenommen.

Nach einem holprigen Start beim Schlauchkegeln oder Stiefelwerfen könnten erste größere Erfolge bei der 3. Station erzielt werden. Hier musste Wasser aus einem Eimer durch drei Dachrinnen in einen anderen Behälter transportiert werden.

An der nächsten Station mussten drei B-Schläuche geflechtet werden.

An der 5. Station mussten Wasser durch einen B-Schlauch in einen anderen Behälter geführt werden. Aufgrund eines nassen Schlauches und paar undichte Stellen war dies für uns ein sehr feuchtes Erlebnis.

Beim Kistenlauf brachen wir recht schnell den Tagesrekord, den die vorherige Gruppe aufgestellt hat. Hier mussten 5 Jugendliche auf 4 Kisten eine Strecke von 10m erzielen und dabei durfte keiner den Boden berühren.

An der nächsten Station musste ein Leinenbeutel auf eine Zielscheibe auf dem Boden werfen.

Eine Station weiter mussten ein Tischtennisball durch 100m B-Schlauch geführt werden.

Beim Armaturenpuzzle musste eine Person mit verbundenen Augen mehrere Armaturen zusammenkuppeln und hat dabei Anweisungen vom Rest der Mannschaft bekommen.

Das Letze Spiel war Bola werfen.

Am Ende der Wettspiele hat es für den 7. und 14. Platz gereicht.

<<Zu den Bildern>>