THL1 – Wasserschaden

Im 2. OG kam es zu einem Wasseraustritt. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter und Rücksprache mit dem Bewohner konnte der Einsatz abgebrochen werden.

B1 – Rauchwarnmelder

Kurz vor 22:00 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Nachbar die Feuerwehr, da ein Rauchwarnmelder Alarm gegeben hatte. Vor Ort konnte zügig Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um „Essen auf Herd“ …

THL1 – Wasser im Keller

Die Feuerwehr wurde wegen eines vermeintlichen Schadens an der Abwasserleitung gerufen. Es stellte sich heraus, dass es in der Abwasserleitung einen Rückstau gab, welcher dazu führte, dass Badewasser zurück in …

B3 – Heckenbrand am Gebäude

Beim Abflammen von Unkraut geriet eine Tujahecke an einem Wohnhaus in Brand. Diese war beim Eintreffen der Feuerwehr schon von Anwohnern abgelöscht worden. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera …

Tierrettung „Wasser“

Die Feuerwehren aus Erlenbach und Wörth wurden zu einer Tierrettung auf dem Main alarmiert. Ein Schwan hatte sich wohl in Angelhaken/Angelschnurr verfangen. Die Feuerwehr Wörth war mit dem Boot auf …

Unwetter

Um 6:30 Uhr bekamen wir von der Kreiseinsatzzentrale den Auftrag die Mainhausener Straße zu kontrollieren.

Unwetter

Um kurz vor 4 Uhr in der Nacht wurde die Feuerwehr Erlenbach zum Unwettereinsatz alarmiert. Nachdem der erste Einsatz auf der Staatsstraße 2309 Richtung Elsenfeld abgearbeitet wurde (Baum über Straße) …