ABC1 – Gasgeruch

Wir wurden in die Waldstraße wegen Gasgeruchs im Gebäude alarmiert. Die ersteintreffende Polizei evakuierte vorsichtshalber das Gebäude. Wir konnten mit unseren Messgeräten kein Gas feststellen und übergaben anschließend die Einsatzstelle …

THL2 – Verkehrsunfall

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall zweier PKW‘s an der Kreuzung Bahnstraße/Am Brückensteg alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter beschränkten sich unsere Aufgaben auf die Betreuung der verletzten Personen, die …

B2 – Brand PKW

Kurz vor 14 Uhr wurden wir heute zu unserem zweiten Einsatz alarmiert. In der Dr. Vits Strasse stand ein PKW in Brand. Unter Atemschutz wurde u. a. die Motorhaube geöffnet, …

B3 – Brand Zimmer

Im Maschinenraum eines Schiffes, welches auf der Helling der Schiffswerft für Reparatur- und Wartungsarbeiten lag, brach bei diesen ein Feuer aus.  Unter Atemschutz lokalisierten wir den Brand im Heck des …

B BMA2 – Brandmeldeanlage

Kurz nach 16:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in der Kreismüllumladestation aus. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass sichRauchschwaden aus einem Abzugsschacht in die Halle ausbreiteten. Daraufhin wurde unter Atemschutz mit …