THL Vermisstensuche / Erkundung

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zur Unterstützung bei einer Personensuche mit der Drohne hinzualarmiert. Wir flogen verschiedene Einsatzabschnitte ab. Nach 3,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

THL1 – Türöffnung akut

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Vor Ort wurde diese in Absprache mit der Polizei und dem Rettungsdienst geöffnet.

B4 – Gewerbe/Industrie

In einem Industriebetrieb am Industriecender Obernburg (ICO) kam es auf mehreren Geschossen zu Bränden. Wie unterstützten die Werkfeuerwehr und stellten Material sowie Atemschutzgeräteträger. Des weiteren hat ein Teil unserer Messgruppe …

BMA 2 – Klinikum Erlenbach

Im Klinikum wurde ein Handfeuermelder eingeschlagen und somit die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ob absichtlich oder ausversehen konnte nicht geklärt werden. Die Feuerwehr überprüfte die Umgebung des Melders und konnte nach ca. …

THL1 – Allgemein

Die Polizei forderte uns zur Unterstützung an. Es galt einen flüchtigen Täter mit der Wärmebildkamera der Drohne zu finden. Gegen 1:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

B3 – Heckenbrand am Gebäude

Beim Abflammen von Unkraut geriet eine Tujahecke an einem Wohnhaus in Brand. Diese war beim Eintreffen der Feuerwehr schon von Anwohnern abgelöscht worden. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera …

THL1 – Strasse reinigen

Im Bereich Miltenberger Straße/Mechenharder Straße wurde eine Ölspur gemeldet. Da diese bis nach Mechenhard ging, wurde kurz darauf auf die Feuerwehr Mechenhard alarmiert. Mittels Ölbindemittel wurde diese abgestreut.

THL1 – Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2309 Richtung Elsenfeld alarmiert. 2 PKW´s sind in Höhe der Einmündung Victoriaheim zusammengestoßen. Dabei kam es zu erheblichen Sachschaden und …