B BMA2 – Brandmeldeanlage

Kurz nach 16:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in der Kreismüllumladestation aus. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass sichRauchschwaden aus einem Abzugsschacht in die Halle ausbreiteten. Daraufhin wurde unter Atemschutz mit …

B4 – Brand Industriegebäude

Wir wurden zusammen mit mehreren Feuerwehren des Landkreises nach Miltenberg alarmiert. Dort brannte in einer Papierfabrik eine Papiermaschine. Die FF Erlenbach wurde als Messgruppe alarmiert. Wir waren mit unserem ELW …

B BMA – Rauchwarnmelder

Ein aufmerksamer Bewohner bemerkte, dass in seiner Nachbarwohnung ein Rauchwarnmelder ausgelöst hatte. Daraufhin verständigte er die Feuerwehr. Wir öffneten nach Rücksprache mit der Polizei die Wohnungstür und kontrollierten die Wohnung. …

THL1 – Strasse reiningen

Nach einem Verkehrsunfall wurden von uns ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Nach ca. 30 Minuten konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

B3 – Alarmstufenerhöhung

Wir wurden als Unterstützung zu einem Brand eines Holz-und Heuunterstandes in voller Ausdehnung, auf Höhe der alten Klärschlammdeponie in Schippach, nachalarmiert. Aufgrund der ungünstigen Löschwassersituation waren wir zusammen mit der …

THL1 – Verkehrsunfall

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall zweier PKW‘s auf der Berliner Str. alarmiert. Unsere Aufgaben bestanden darin die Unfallstelle abzusichern, den Verkehr zu regeln, gegen Brandgefahr zu sichern und die ausgelaufenen …

B3 – Zimmerbrand

Im Collenberger Ortsteil Reistenhausen kam es zu einem Zimmerbrand, der sich schnell auf einen Wohnhausbrand ausbreitete.Nach der Alarmstufenerhöhung wurden zahlreiche weitere Rettungskräfte aus dem Landkreis nachalarmiert. Die FeuerwehrErlenbach rückte als …