THL3 – Person unter Zug

Zwischen dem Bahnhof Erlenbach und der Haltestelle ICO wurde eine Person unter einem Zug gemeldet. Darauf hin wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei/DB Notfallmanager alarmiert. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, …

THL3 – Verkehrsunfall, Person eingeschlossen

Die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. PKW gegen Hauswand. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnte zügig festgestellt werden, dass keine Person …

Tierrettung „Wasser“

Die Feuerwehren aus Erlenbach und Wörth wurden zu einer Tierrettung auf dem Main alarmiert. Ein Schwan hatte sich wohl in Angelhaken/Angelschnurr verfangen. Die Feuerwehr Wörth war mit dem Boot auf …

Flächenbrand

Um 12:19 Uhr wurden die FF Wörth und FF Trennfurt zu einem Flächenbrand in Wörth alarmiert. Während des Einsatzes wurden noch weitere Feuerwehren aus dem Umland zur Unterstützung nachalarmiert. Die …

Verkehrsunfall mit 2 PKW´s

Auf dem Rückweg eines Lehrganges in Wörth kam das LF8 auf der Landstrasse zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW´s. Die Besatzung des Erlenbacher LF8 sicherte die Unfallstelle ab und …

Brandeinsatz – Flächenbrand

Kurz vor 14 Uhr wurden die Feuerwehren aus Elsenfeld und Rück-Schippach zu einem größeren Flächenbrand alarmiert. Ca. eine viertel Stunde später wurden die Feuerwehren aus Erlenbach und Klingenberg zur Unterstützung …

Brandeinsatz – Brand Industriegebäude

Kurz nach Mitternacht wurde die Meßgruppeneinheit der FF Erlenbach zur Unterstützung nach Kleinwallstadt alarmiert. Wir hatten die Aufgabe diverse Kanalschächte auf Ex-Gefahr zu messen und zu kontrollieren. Die FF Erlenbach …

Verkehrsunfall – Person klemmt

Kurz nach halb 6 Uhr morgens wurden die Feuerwehren Klingenberg, Trennfurt, Erlenbach und Wörth sowie der Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Person alarmiert. Nach Erkundung des Einsatzleiters konnten …

Brandeinsatz – Großbrand

Aus ungeklärten Ursachen brannte in der Wilhelmstrasse in Klingenberg in der Nacht vom 6. auf 7. Juni das ehemalige Sägewerk. Kurz nach 00:45 Uhr wurden die Feuerwehren Klingenberg, Trennfurt, Röllfeld, …

THL – Person im Main

Nach dem bei der Polzei gemeldet wurde, dass eine Person in den Main gesprungen ist und diese nicht mehr aufgetaucht ist, wurde umgehend Großalarm für mehreren Feuerwehren, Wasserwachten, Polizei, Rettungsdienst …