THL – Wasserverunreinigung

Wir wurden zur Unterstützung nach Mönchberg alarmiert, da dort eine Wasserverunreinigung gemeldet wurde. Zusammen mit anderen Feuerwehren aus dem Landkreis unterstützten wir vor Ort die Warndurchsagen in der Ortschaft mit …

THL – Wasserrettung

Heute Vormittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Trennfurt und Obernburg alarmiert. Im Main befand sich ein Hund, welcher aus eigener Kraft nicht mehr aus der Fahrrinne heraus kam. …

B4 – Brand Industriegebäude/Lagerhalle

Um 12:53 Uhr wurden wir zusammen mit zahlreichen weiteren Rettungskräften zum Industrie Center Obernburg alarmiert. In einem Produktionsgebäude entstand im Erdgeschoss ein Brand, der sich durch die Lüftungsschächte bis ins …

B4 – Alarmstufenerhöhung

Aufgrund eines massiven Fassaden- bzw. in der Folge Dachstuhlbrandes wurden wir zur Unterstützung der Kamerad:innen nach Elsenfeld alarmiert. Wir stellten 3 Atemschutztrupps und unterstützten die Kameraden der UG-ÖEL. An mehreren …

B3 – Brand Zimmer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr Erlenbach a. Main gemeinsam mit der Verbunddrehleiter des ICO sowie dem zuständigen Kreisbrandmeister MIL 3/2 um 23:03 Uhr zu einem …

THL1 – THL allgemein

Nachdem an der Erlenbacher Schiffswerft von einem Schiff Betriebsmittel austraten, welche in den Main liefen wurde die Feuerwehr informiert. Nach Rücksprache mit der zuständigen Behörde wurden Erstmaßnahmen bestimmt und durchgeführt.

B2 – Waldbrand

Wir wurden mit der Landkreisdrohne zur Unterstützung bei einem Waldbrand zwischen Eschau und Wildensee alarmiert. Anfangs war nicht ganz klar, wo sich die Einsatzstelle im Wald befindet. Wir stiegen mit …

B2 – Waldbrand <1000m2

Wir wurden zu einem Waldbrand an die Landesgrenze Bayern/Hessen alarmiert. Da anfangs nicht ganz genau klar war, wo genau die Brandstelle sich befindet, kam unsere Drohne zum Einsatz. Wir bestätigten …

Wasserrettung – Person in Wassernot

Wir wurden zusammen mit verschiedenen anderen Einheiten zu einer Wasserrettung alarmiert. Ein vermeintlicher Kinderwagen wurde treibend auf dem Main gemeldet, Ob mit oder ohne Kind war nicht bekannt. Später stellte …