B4 – Gewerbe/Industrie

In einem Industriebetrieb am Industriecender Obernburg (ICO) kam es auf mehreren Geschossen zu Bränden. Wie unterstützten die Werkfeuerwehr und stellten Material sowie Atemschutzgeräteträger. Des weiteren hat ein Teil unserer Messgruppe …

THL1 – Personensuche

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit dem Team Drohne zur Unterstützung zu einer Personensuche alarmiert. Mittels Drohne wurde der Main abgeflogen. Nach gut 3 Stunden rückte die FF Erlenbach wieder ins …

Natronlauge in Main geflossen

Bei einem Entladevorgang eines Tankschiffes ist eine unbestimmte Menge Natronlauge in den Main geflossen. Daraufhin wurde Alarm für die Rettungskräfte ausgelöst. Kurzfristig wurde von der Polizei der Schiffsverkehr gestoppt und …

Brandeinsatz – Kaminbrand

Kurz vor 10:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Erlenbach und Obernburg zu einem Kaminbrand in die Elsenfelder Straße alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen wurde durch die Einsatzleitung die Drehleiter und …

Ölspur – mehrere Kilometer

Am späten Abend wurden wir zu einer grösseren Ölspur angefordert die sich von Erlenbach, Elsenfelder Strasse bis nach Obernburg hinzog. Die Erlenbacher Feuerwehr war mit 8 Kameraden und 2 Fahrzeugen …

Brandeinsatz – Großeinsatz

In den Abendstunden brannte in Roßbach eine große Menge an Batterien in einem Keller Durch die starke Rauchentwicklung wurde die FF Erlenbach zur Unterstützung um 22:50 Uhr nach alarmiert um …

Brandeinsatz – Brand Industriegebäude

Kurz nach Mitternacht wurde die Meßgruppeneinheit der FF Erlenbach zur Unterstützung nach Kleinwallstadt alarmiert. Wir hatten die Aufgabe diverse Kanalschächte auf Ex-Gefahr zu messen und zu kontrollieren. Die FF Erlenbach …