B2 – Waldbrand

Wir wurden mit der Landkreisdrohne zur Unterstützung bei einem Waldbrand zwischen Eschau und Wildensee alarmiert. Anfangs war nicht ganz klar, wo sich die Einsatzstelle im Wald befindet. Wir stiegen mit …

B2 – Waldbrand <1000m2

Wir wurden zu einem Waldbrand an die Landesgrenze Bayern/Hessen alarmiert. Da anfangs nicht ganz genau klar war, wo genau die Brandstelle sich befindet, kam unsere Drohne zum Einsatz. Wir bestätigten …

THL1 – Personensuche

Unsere Drohneneinheit wurde heute zu einer Personensuche nach Niedernberg alarmiert. Eine Bewohnerin eines Seniorenheimes war vermisst. Zusammen mit der Rettungshunde Facheinheit der Feuerwehr Hobbach, der Feuerwehr Niedernberg und der Rettungshundestaffel der Freiwillige …

THL1 – Erkundung klein

Die Messleitkomponente wurde zur Erkundung und für einen Messauftrag alarmiert. Wir führten den Auftrag aus und waren um ca. 14:40 Uhr wieder zurück am Standort.

THL1 – Vermisstensuche / Erkundung

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zur Unterstützung bei einer Personensuche mit der Drohne hinzualarmiert. Wir flogen verschiedene Einsatzabschnitte ab. Nach 3,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

THL1 – Allgemein

Die Polizei forderte uns zur Unterstützung an. Es galt einen flüchtigen Täter mit der Wärmebildkamera der Drohne zu finden. Gegen 1:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

THL1 – Personensuche

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit dem Team Drohne zur Unterstützung zu einer Personensuche alarmiert. Mittels Drohne wurde der Main abgeflogen. Nach gut 3 Stunden rückte die FF Erlenbach wieder ins …

THL1 – vermisste Person

Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit zahlreichen anderen Rettungskräften zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche nach Elsenfeld alarmiert. Für uns ging es zuerst an die Polizeiwache nach Obernburg zur Lagebesprechung …

Personensuche

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche alarmiert. Im Bereich der Schiffswerft wurde die Umgebung abgesucht und zusätzlich mit der Drohne abgeflogen. Nach ca. 1,25 Stunden …

vermisste Person

In Sulzbach wurde eine Person vermisst. Die Feuerwehr Erlenbach wurde mit dem „Team Drohne“ zur Unterstützung nachalarmiert. Die Feuerwehr Hobbach war u. a. mit Maintraler-Hunden im Einsatz.