B4 – Brand Industriegebäude

Wir wurden zusammen mit mehreren Feuerwehren des Landkreises nach Miltenberg alarmiert. Dort brannte in einer Papierfabrik eine Papiermaschine. Die FF Erlenbach wurde als Messgruppe alarmiert. Wir waren mit unserem ELW …

B3 – Zimmerbrand

Im Collenberger Ortsteil Reistenhausen kam es zu einem Zimmerbrand, der sich schnell auf einen Wohnhausbrand ausbreitete.Nach der Alarmstufenerhöhung wurden zahlreiche weitere Rettungskräfte aus dem Landkreis nachalarmiert. Die FeuerwehrErlenbach rückte als …

B4 – Brand Autowerkstatt

Die Rettungskräfte wurde zu einem Brand einer Autowerkstatt nach Mainbullau alarmiert. Nach erster Erkundung durch den örtlichen Einsatzleiter konnten fast alle Rettungskräfte ihre Alarmfahrt abbrechen und in die Gerätehäuser einrücken. 

THL1 – Personensuche

Wir unterstützten die Einsatzkräfte vor Ort bei der Suche einer vermissten Person mit unserer Drohne aus der Luft. Leider konnten wir in unserem Suchabschnitt nicht zum Erfolg der Suche beitragen. …

THL1 – Personensuche

Wir wurden zusammen mit anderen Einheiten zu einer Personensuche nach Niedernberg alarmiert. Unser Einsatzauftrag war das Absuchen der Seenplatte aus der Luft. Gleichzeitig waren Einsatzkräfte am Uferbereich zu Fuss unterwegs. …

B2 – Waldbrand

Wir wurden mit der Landkreisdrohne zur Unterstützung bei einem Waldbrand zwischen Eschau und Wildensee alarmiert. Anfangs war nicht ganz klar, wo sich die Einsatzstelle im Wald befindet. Wir stiegen mit …

B2 – Waldbrand <1000m2

Wir wurden zu einem Waldbrand an die Landesgrenze Bayern/Hessen alarmiert. Da anfangs nicht ganz genau klar war, wo genau die Brandstelle sich befindet, kam unsere Drohne zum Einsatz. Wir bestätigten …

THL1 – Personensuche

Unsere Drohneneinheit wurde heute zu einer Personensuche nach Niedernberg alarmiert. Eine Bewohnerin eines Seniorenheimes war vermisst. Zusammen mit der Rettungshunde Facheinheit der Feuerwehr Hobbach, der Feuerwehr Niedernberg und der Rettungshundestaffel der Freiwillige …

THL1 – Erkundung klein

Die Messleitkomponente wurde zur Erkundung und für einen Messauftrag alarmiert. Wir führten den Auftrag aus und waren um ca. 14:40 Uhr wieder zurück am Standort.

THL1 – Vermisstensuche / Erkundung

Die Feuerwehr Erlenbach wurde zur Unterstützung bei einer Personensuche mit der Drohne hinzualarmiert. Wir flogen verschiedene Einsatzabschnitte ab. Nach 3,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.